Guten Tag liebe Community,
ich versuche mich derzeit an einer Schnittstelle, die auf einem Server ein Bash Script ausführt und Argumente annimmt. Den Service für das Script lege ich via xinetd an, der Service ist aktiv und der Port auch nach außen erreichbar.
Hier stellt sich die erste Frage: Wie gehe ich mit server_args um? Ich vermute meine Zeile macht eher keinen Sinn.
Das Script ist ein simples Bash-Script, ähnlich diesem:
Via Telnet sieht das dann so aus:
Ich komme via Telnet nicht dazu eine Eingabe zu tätigen, da die Verbindung umgehend beendet wird. Ich möchte diese Schnittstelle gerne von einem anderen Bash-Script auf einem anderen Server aufrufen. Wie kann ich das möglichst einfach ansteuern, kann mir ggf. jemand eine Anwendung empfehlen?
Grüße
NetRat
(Zugegeben passt der Xinetd Teil weniger in diese Kategorie. Primär geht es aber darum wie ich die Schnittstelle von außen aufrufe. Nach ermessen verschieben )
ich versuche mich derzeit an einer Schnittstelle, die auf einem Server ein Bash Script ausführt und Argumente annimmt. Den Service für das Script lege ich via xinetd an, der Service ist aktiv und der Port auch nach außen erreichbar.
Code:
service myservice
{
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = yes
user = root
server = /root/trigger.sh
server_args = $1 $2
port = 123456
only_from = 12.34.56.78
}
Das Script ist ein simples Bash-Script, ähnlich diesem:
Code:
#!/bin/bash
arg1=$1
arg2=$2
sum=$arg1+$arg2
echo $sum
exit $sum
Via Telnet sieht das dann so aus:
Der Syslog des Servers ist sauber.Trying 92.34.56.78...
Connected to 92.34.56.78.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
Ich komme via Telnet nicht dazu eine Eingabe zu tätigen, da die Verbindung umgehend beendet wird. Ich möchte diese Schnittstelle gerne von einem anderen Bash-Script auf einem anderen Server aufrufen. Wie kann ich das möglichst einfach ansteuern, kann mir ggf. jemand eine Anwendung empfehlen?
Grüße
NetRat
(Zugegeben passt der Xinetd Teil weniger in diese Kategorie. Primär geht es aber darum wie ich die Schnittstelle von außen aufrufe. Nach ermessen verschieben )