XENServer 5.6 Netzwerk einstellung

Kuki

New Member
Guten Tag,

ich habe heute auf meinen EQ4 bei Hetzner XENServer 5.6 installiert so weit leuft auch alles Super ich kann VMs erstellen und auch Starten und Stoppen

So nun zu meinen Problem da ich ja nur 1 IP habe ich weiß jetzt nicht ob ich unbedingt mehrere haben muss ? Bzw wie ich das Netzwerk einstellen muss da mit die VMs von ausen nur mit meiner 1IP erreichbar sind und Inter über eingene IP verfügen also ein Internes Netzwerk.

Geplant sind 2 Windows 2003 Server + 1 Linux CentOS 5.5 VM

Jedoch habe ich wie gesagt von der Netzwerk Config unter Linux null Plan

Nunmeine Frage was muss ich einstellen das dies funktioniert oder muss ich mir IPs dazu Kaufen ?

LG euer Kuki
 
Hi,
bin twar kei hetzner experte, aber in deinem Fall würde ich ein Subnet kaufen oder aber die Virtualisierung über Proxmox machen, da kannste dann recht einfach ein internes Netzwerk anlegen
 
Hi danke Hallojo,

genau das wollte ich ja eigentlich verhindern das ich für 15 € das FlexPack nehmen muss.

Hat keiner ne Idee wie das auch so klappen könnte ?


ich würd auch eine kleingkeit für jemanden springen lassen der es mir einrichtet. -bzw ne genaue Anleitung gibt.

Ich habe den Link hier gefunden ich weiß zwar nicht ob ich so in der art machen muss http://www.jansipke.nl/using-xenserver-in-a-routed-ip-network

Wie gesagt ich kenn mich mit Linux Netzwerk Technik überhaupt nicht aus.

Vielen Dank
Kuki
 
Hi,

danke für deinen Tip ich werde den Support des wegen mal anschreiben viel dank für die Hilfe.

Wenn noch was ist melde ich mich.
 
Back
Top