XEN startet nicht

Andy1407

New Member
Hallo zusammen,

hab versucht XEN zu installieren...

Hab mir dafür ein Debian 4.0 Etch besorgt und ne Anleitung befolgt...

Wenn ich jetzt aber 'xend' eingebe meckert er...
Code:
WARNING! Can't find hypervisor information in sysfs!
ERROR: Could not obtain handle on privileged command interface (2 = No such file or directory)
ERROR: Could not obtain handle on privileged command interface (2 = No such file or directory)
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/xen-default/bin/xend", line 40, in ? from xen.xend.server import SrvDaemon
  File "/usr/lib/xen-3.0.3-1/lib/python/xen/xend/server/SrvSaemon.py", line 21, in ? import relocate
  File "/usr/lib/xen-3.0.3-1/lib python/xen/xend/server/relocate.py", line 26, in ? from xen.xend import XendDomain
  File "/usr/lib/xen-3.0.3-1/lib/python/xen/xend/XendDomain.py", line 33, in ? import XendDomainInfo
  File "/usr/lib/xen-3.0.3-1/lib/python/xen/xend/image.py", line 34, in ? import image
  File "/usr/lib/xen-3.0.3-1/lib/python/xen/xend/image.py", line 34, in ? xc = xen.lowlevel.xc.xc() xen.lowlevel.xc.Error: (2, 'No such file or directory')
Das XEN-Log '/var/log/xen/xen.log' ist leer...

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

Beste Grüße
Andy

Last edited by a moderator:
Hi,

XEN is ne feine Sache wenn man jeden Schritt genau einhält! :D

Kontrollier mal am besten gleich ob du wirklich jeden Schritt genau eingehalten hast!

Welches Howto du benutzt hast wäre vielleicht auch nicht schlecht!

*GGG* Ein wenig mehr infos und hier holen wieder ein paar ihre Glaskugel raus! *GGG* :p

Hi,

ich benutze die Anleitung von:
http://kosh.ganneff.de/~joerg/clt2007_xen.pdf

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass er das Paket xen-linux-system-2.6.18-4-xen und libc6-xen nicht, bzw. nicht richtig gemacht hat...

Er zeigt zwar immer 'done' an (keine Fehler) aber er scheint nichts gemacht zu haben...

Ein weiteres Problem ist, dass der Rechner nicht direkt im Internet hängt und ich an dem Rechner auch keinen Anschluss dafür hab...
Ich muss das immer via CD oder USB-Stick rüber kopieren...

Auf nem Rechner mit Internetzugang hat es funktioniert...

Hat jemand ne Lösung??

Gruß
Andy

Back