Xen & Kernelmodule (TrueCrypt)

Dex

New Member
Hi,

ich bin beim mounten eines TrueCrypt volumes drauf gekommen dass anscheinend die XTS und LRW Kernelmodule bei mir fehlen.

Ein lsmod liefert bei mir nur eine leere liste - ich schätze mal das ist weil es kein dedizierter sondern nur ein virtueller Server ist - oder sollte das bei Xen trozdem sichtbar sein?

Kann ich die fehlenden Module selbst nachinstallieren, oder muss hier der Hoster aktiv werden?

Die anderere Frage ist dann gleich wie ich einzelne Module "nachinstalliere"..

(System ist Ubuntu 11.10, von 10.04 geupgraded, Hoster ist serverway.de)
 
Wenn der vServer unter Xen läuft, dann solltest du dir einfach einen eigenen Kernel mit den entsprechenden Modulen kompilieren können.
 
Naja, ich muss den neuen Kernel dann auch irgendwie booten, was beim Hoster aber (lt. eigener Aussage) nicht möglich ist.
 
Hallo Dex,

Naja, ich muss den neuen Kernel dann auch irgendwie booten, was beim Hoster aber (lt. eigener Aussage) nicht möglich ist.

da wir kein pyGrub einsetzen, sind eigene Kernel aktuell leider nicht möglich.
Bezüglich den CRYPTO Modulen für unseren Standard XEN Kernel ist bereits ein "Ticket" bei den Kollegen auf. Wir werden es wahrscheinlich mit dem nächsten XEN Kernel Release aufnehmen.

Wir werden ab circa Mitte März, parallel zu unseren XEN VPS Systemen, auch mit KVM (www.linux-kvm.org) virtualisieren, sodass eigene Kernel möglich sein werden.

Wenn es noch Fragen gibt, stehen wir per Telefon und E-Mail gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Daniel
 
Back
Top