XEN DomU und ISPCP R2

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hi Leute,
hab ein Problem mit ner ISPCP installation auf ner ETCH DomU (XEN)

Ich kann nach erfolgreicher installation nicht auf ISPCP zugreifen

Ich hab zum Testen mal ne andere Site angelegt und diese geht einwandfrei.

Auch Munin zeigt brav alles an nur ISPCP geht nicht!

Eintrag in Sites-Available etc. is überall drin aber tut nix.

Was für besondere DNS etc einstellungen braucht ISPCP :confused:

Wie oben schon gesagt is es eine DomU auf nem Server mit nur 1 IP und der Port 80 is nur durchgeroutet per IPTables auf die interne IP.

Greetz Centro
 
Wie forwardest du denn auf die VM? Mit oder ohne masquerading? Hast du ISPCP auch für den richtigen vhost installiert? also forwardedipname.tld ?
 
Hi,
ich habe eine externe und 2 interne IPs.

Sprich ich route per NAT und IP Tables von der Dom0 auf die DomU´s durch.

ich habe bei der install von ISPCP den normalen Hostname angegeben den auch die Dom0 hat und dann Port 80 auf die 10.0.0.1 durchgeroutet.

Das durchrouten funktioniert auch sehr gut, leider nicht mit ISPCP :mad:

Hast du zu der konstelation nenn tip?

Greetz Centro

:ANHANG: ... also Webmin mag er auch... muss also an ISPCP oder ner Einstellung liegen! - Bin weiterhin für jeden tip dankbar denn ich brauch auf dieser DomU unbedingt nen Adminpanel
 
verstehe ich das richtig dass die DomU nur die interne Ip sieht? Dann musst du ISPCP auch fuer die interne IP installieren da sich der apache der domu nicht uf die externe ip binden kann
 
Hab ich auch schon versucht! --- Der Apache hat damit nicht viel am hut da ja normale Websites und auch Munin einfach damit klar kommen nur ISPCP nicht!
 
Ich mal wieder .... :D

Also bin leider noch nicht recht weiter gekommen.
Ein Tip von nem Kollegen der diese Kombi mal installiert hatte wies auf ein fehlendes PERLTeil hin! ? :confused:

Hat hier vielleicht jemand schon mal probs gehabt?
 
bei mir hat bei ISPCP schon soviel gefehlt nach der Installation von demher kann das gut sein. Ich wuerde Ispcp halt einfach noch nicht einsetzen wenn ich was funktionierendes will.
 
Naja, was würdest du mir denn dann empfehlen? - Von Confixx bin ich recht begeistert, möchte nur nicht extra ne Lizenz mieten wenns dann auch an der Umsetzung mit der DomU hängt.

Ein Hostingprogramm braucht ich auf jeden Fall zwecks mehrere Leute auf dem System.

Greetz Centro
 
Ich würde dir empfehlen VHCS zu benutzen, bis ISPCP fertig ist. Mit dem Installscript von mir kannste das in der Regel kinderleicht installieren und später wenn ISPCP draußen ist kannste VHCS immernoch mit dem Updatescript zu einem ISPCP umwandeln lassen. Dann is ISPCP auch stable, das Updatescript wird dann wohl auch sehr gut funktionieren und du wirst vermutlich keine Probleme damit haben.

Is das aber bei Confixx nicht auch so, dass es ne Testversion gibt? Wenn dir Confixx so gut gefällt würd ich das halt zumindest mal testen und wenns klappt kannste dir es ja immernoch kaufen. Wenn net, kannste dir die Alternativen angucken.
 
Jo, also ich hab jetzt mal dein Installscript durchlaufen lassen und kann nur eins sagen!

THX Armadillo! :D

Funzt 1A

Greetz Centro

Für die Nachwelt hiermit: Xen DomU mit Armadillos Script rockt! ;)
 
Back
Top