XAMPP Einrichtungshilfe (Auf meinem PC Internetseite erstellen(Nicht nur localhost))

xDimitrius

New Member
Also XAMPP habe ich schon eingerichtet, geht alles. Aber wie stelle ich jez die Internetseite, die jetzt noch local ist ins web, sodass auch ihr die sehen könnt. DynDNS habe ich schon in der EasyBox eingerichtet.

Bitte um Hilfe!

Soll ich dir das Handbuch deines Routers vorlesen?
Du hast die Infos, was Port-Forwarding bedeutet und du hast die Infos wo beschrieben steht, wie du es konfigurierst.

Was willst du denn noch? Die Links bei Google musst du schon selbst anklicken.

Solang du kein DNS Server bereitstellen willst, brauchst du Port 53 UDP nicht.
Aber ansonsten sollte das passen. Denk gegebenfalls dran, dass du den Port auch in der Windows Firewall öffnen solltest, falls diese aktiv ist.

Lauscht dein XAMPP überhaupt an der 192.168er IP? Oder nur auf localhost?
Keine Ahnung wie die Standard-Config von XAMPP aussieht. Ein Blick ins Config File oder "netstat -a" hilft.

Ansonsten könnte auch die Windows Firewall schuld sein.

warum nicht? - Kommt sowie so nur TS3 drauf... und läuft nur auf nem Virtuellen PC (Virtual Box mit windows 7 HomeBasic 32Bit)

Was sind dann die riesiken?

Last edited by a moderator:
Bist Du dir sicher dass Du das Risiko eingehen willst, einen XAMPP-Server vom Internet aus erreichbar zu machen?

Passiert eh nichts. Gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Rechner zuhause handelt. Der kackt eh irgendwann ab. Zumindest wenn da ein TS3-Server durchlaufen soll. Und falls er nur punktuell den Server betreibt, passt es schon wieder.

Der kackt eh irgendwann ab. Zumindest wenn da ein TS3-Server durchlaufen soll.
Warum sollte ein Rechner im Regelbetrieb abschmieren?
Server mit Desktophardware im Regelbetrieb werden auch Jahre alt und zumindest Netzteil + Mainboard moegen Regelbetrieb bei maessiger Last mehr als oftes An- und Ausschalten.
Ich gehe aber eher davon aus dass er recht schnell merkt dass selbst eine dicke DSL-Leitung keinen Uplink hat, die Webseite bei paar Refreshs den Packetloss in Teamspeak hochjagt, Onlinespiele durch die dadurch hervorgerufenen Lags auf allen Rechner im Haushalt nicht spielbar sind und der Download von Dateien (Filmchen. *scnr*) dazu fuehrt dass die Teilnehmer in Teamspeak eine Packetloss von 99% bewundern koennen.
Schlussendlich wird er also auf einen 2-Euro/Monat vServer ausweichen der gehackt und fuer Spam missbraucht wird und die Eltern eine huebsche mehrstellige Anwaltsrechnung kriegen oder er ist so klug sich die Dienste (Webspace, Teamspeak) bei einem Anbieter fuer kleines Geld an zu mieten und damit gluecklich zu leben.

Back