X-Spam; Mailheader; Spamassassin; S4Y

steflinde

Registered User
Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank für die vielen tollen Tipps von Euch auf dieser Site mit denen ich Spamassassin und ClamAV auf meinem vServer von S4Y zu Laufen bekommen habe!!

Ich habe noch eine kleine Frage dazu: Sowohl Spamassassin als auch ClamAV erweitern ja den Mailheader um u.a. folgende Einträge:

X-Virus-Scanned: ClamAV version 0.83, clamav-milter version 0.83 on vs123456.vserver.de

X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.2 (2004-11-16) on vs123456.vserver.de

Gerne würde ich bei beiden Einträgen das "vs123456.vserver.de" entweder ganz verschwinden oder noch besser durch meinen Hostnamen ersetzen lassen. Leider habe ich hierzu weder Doku noch Konfigfiles gefunden.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank & viele Grüße,
Stefan
 
Das ist relativ einfach.

Der dort angezeigte Name ist entweder der Hostname von deinem System oder der Reserve Eintrag.

Beides kannst du unter http://admin.vserver.de einstellen. Dazu einfach dort einloggen und auf "Reverse Eintrag" oder "Hostname" unter der Kathegorie "Tools" klicken und entsprechend einstellen.
 
Hallo DJRick,
das habe ich leider auch schon erfolglos probiert :-( Sowohl Hostname als auch der Reverse-Eintrag sind schon seit Tagen geändert und auch nach mehreren Reboots bleiben die o.g. Einträge erhalten.

Any further idea?

Viele Grüße,
Stefan :-)
 
Jipiii, hab´s grad selbst gefunden:
Zumindest beim RH9 vServer von S4Y muß man den Hostnamen manuell in der Datei /etc/sysconfig/network abändern und dann den Server neu starten - das war´s. Alle Programme lesen nun den neuen Servernamen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Back
Top