rtg said:
Unten auf der Seite steht eine Tel.-Nummer, ich würd einfach anrufen.
Jupp... was ich heute auch gemacht habe..
einmal Klingeln = und schon war jm. dran... nobel nobel... (wenn ich das mit S4Y vergleiche

)
O.k.
Midi Tower = gleicher Preis wie Speed1 nur mit den Unterschied, das 50 GB statts 100 GB Traffic.
Bei Bestellung (egal was) am Besten gleich 5-10 IP's sich zuweisen lassen. Generell sind diese wohl Kostenlos und dürfen nicht berechnet werden. Viele Firmen/Hoster verlangen aber eine Aufwandspauschale. Speedbone wohl nicht.
HandlingsKosten: NORMALER 1/4 h Satz = 49 €. Was schon ziehmlich heftig ist !!!
ABER diese Kosten sind wohl bisher noch nie erhoben worden. Es sei denn, der Technicker muß 4-5 mal im Monat zum Server rennen und handieren.
Sprich... 1x 15 min pro Monat sind laut Aussage wohl noch Kostenlos...
Zutrittskarte zum RZ: Bei den Speed Angeboten generell nicht möglich. ABER man kann (wenn man mal in der Nähe ist) sich anmelden und mit einen Technicker sich alles anschaun. Da ich nur 50 km von Berlin entfernt bin, würde ich das wohl einmalig in Anspruch nehmen. Man will ja schließlich wissen wo sein Baby... sry. Server untergebracht ist.
DAS hat bisher keine einzige Firma angeboten. Zumindest nicht Kostenlos.
Soo... das waren erstmal meine Fragen, die Telefonisch ausreichend beantwortet wuden. Nachteilig sehe ich natürlich das das ganze nicht irgendwo Schriftlich festgehalten wird. Im Falles eines Streites.... naja.... is IMMER der Kunde der gearsch****
O.k. bei einigen Dingen relativ Uninteressant: Bekomme ich bei Bestellung nur 8 statts den Tel. zugesagten 10 IP's ... naja... ich brauch eh nur 2 ^^
ABER.... bekomm ich am Monatsende eine Rechnung = 1x 15 min = 50 €...
DANN sind erste Probleme vorprogrammiert...
Prinzipell finde ich es aber gut, das die SEHR Flexibele Preise haben und einiges Kulanzmäßig kostenlos anbieten.
Soviel zu mein BISHERIGEN Erfahrungsbericht ^^
EDIT: Hätte ich noch eine Frage stellen müßen, die Wichtig wäre ?? Fällt einen noch eine ein ??