www leitet direkt auf Server

Waden

New Member
guten tag, ich habe eine weitere Website erstellt die bald online gehen soll und habe die DNS einträge eingerichtet wie bei jeder meiner seiten. doch jetzt fällt mir auf, dass wenn ich diese mit www. aufrufe ich auf die html von meinem vServer komme, also die index bei var/www ... doch wieso ?? habe diese beiden Einträge :

A | DOMAIN.tld | SERVER-IP
CNAME | * | DOMAIN.tld

Zur websiteverwaltung nutze ich froxlor. da habe ich die website einfach eingetragen, wie auch meine anderen. Woran liegt das bitte ? check es nicht... :confused:

Deine Virtual Hosts passen nicht, Du musst neben "ServerName" domain.tld auch noch als "DomainAlias" www.domain.tld eintragen, wie bei jeder anderen Sublevel Domain sonst auch.

Keine Ahnung wie das bei Froxlor geht. Selbst ist der Mann / die Frau.

EDIT: davon abgesehen ist Deine DNS Einstellung mehr als seltsam und Teil des Problems. Was willst Du mit dem CNAME erreichen? Wenn Du einfach nur alle Subdomains auf den Server leiten willst, reicht ein Wildcard A Record:
* IN A SERVER-IP

Ein CNAME setzt eine (Sub)Domain mit einer anderen gleich, z.B. mail.domain1.tld ist CNAME von mail.domain2.tld
Woher Deine Schreibweise kommt, no idea.

Last edited by a moderator:
Hallo, da er Froxlor einsetzt.

Darf er dies nicht selber manuell setzen:
Deine Virtual Hosts passen nicht, Du musst neben "ServerName" domain.tld auch noch als "DomainAlias" www.domain.tld eintragen, wie bei jeder anderen Sublevel Domain sonst auch.

Froxlor wurde schlichtweg falsch konfiguriert, wenn man es richtig konfiguriert. Gibt es keinerlei Probleme.
Es wird wohl mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den DNS Einträge liegen.

Last edited by a moderator:
Back