Würde der Linux Root das mitmachen?

Holle

Registered User
Hallo,

ich bräuchte einen Root für folgende Gameserver:

- 1x dods: 32 Slot/Tick66
- 1x css: 20 Slot/Tick100
- 2x css: 16 Slot/Tick100
- 1x css: 12 Slot/Tick66

Ich dachte an diesen, oder einen vergleichbaren Server von ngz:

Pentium Core2 Duo E6600
- 2048 MB Ram
- 250 GB Sata II / 16MB HDD

Nun ist meine Frage, ob das einfach zu viel ist oder möglich wäre.

Danke
Gruß

Hm...knapp...musst du ausprobieren.
90 Slots sollten drin sein, aber bei den Tickrates...viel Glück

Hi

Also ich würde die Public Server mit tick 66 fahren....

und die Warserver mit tick 100 dazu braucht man aber einen schlanken Gameserver Kernel, und als OS würde ich Debian ohne krims krahms nehmen.

Es kommt drauf an ob du Den Root nur als Puren GS Root nehmen willst, aber wie gesagt ich würde nen 1000HZ....... Kernel backen dann wirst zwar nichtz alles drauf kriegen was du dir vorstellst aber die GS laufen dadurch besser, stabiler...

ps. fals die 2x 16 slot CSS Server warserver sein sollen würde ich sie mit jeweils höchstens 13 slots auf tick 100 fahren-.......

MfG

Das Posting den Boardregeln entsprechend angepasst.

Zum Thema:
Ich denke, dass dein Server es schafft. Persönlich würde ich mir ein minimal Suse >9.0 installieren.

Last edited by a moderator:
Mal ganz geschmeidig bleiben, LuWo!

Deine Fähigkeiten, die Regeln einzuhalten scheinen ja auch nur begrenzt zu sein. Na, findest das auch toll, wenn man vor 6.000 Mann bloß gestellt wird?

Nicht? Wir Mods und der ein oder andere User auch nicht und deswegen bitte ich dich eindringlich und einmalig darum, das öffentliche Diskreditieren von Usern zu unterlassen. Du kannst Dir sicher sein, dass wir hier unsern Job machen.

Btw: Lass den Mist mit den Fullquotes - siehe PN!

Best regards,
marneus

Danke für die Antworten.
Ich denke schon, dass ich die Public Server mit Tick 66 fahren werde.
Wird schon schief gehen;)

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollt jetzt nich direkt einen Thread dafür
aufmachen, deswegen häng ich mich einfach mal hinten dran.

Ich hab schon in diversen Beiträgen und auch in anderen Foren über
die Ping-Probleme von S4Y gelesen. Ich betreibe CSS-Server auf einem
Root-Server von dem gerade genannten Anbieter.

Es ist das 64€ Angebot, was es aber so nicht mehr gibt glaube ich.
(AMD Opteron, 2GB Ram, 4000 GB Traffic, etc.)
Nach Vertrag ist SuSe 9.3 + Confixx installiert und ich dachte eigentlich,
ich könnte 3-4 Counter-Strike:Source Server "laggfrei" darauf laufen lassen.
Ist aber nicht so - nicht einmal einer läuft gescheit.

Also hab ich die Kiste ins Recovery gesetzt und Debian 3.1 selber installiert,
Kernel ist 2.6. Aber auch jetzt läuft auf der Kiste kein CSS-Server auch nur
annähernd vernünftig.

Zur Zeit läuft auf dem besagten Server 1 Teamspeak²-Server ala 50 Slots,
nie über 10 Leute gleichzeitig drauf. Dazu ein CSS-Server (Port: 27030, Tick
100, 12 Slot) - und außer einem minimal konfigurierten debian System sonst
nichts!

In den Abendstunden ist vernünftiges Spielen überhaupt nicht möglich.
Mittags geht es Zeitweise einigermaßen. Weil auch ohne "loss" und ohne
"choke" laggt der Server richtig heftig und wir brauchen einen Liga-Fähigen
Server :(.

Glaubt ihr, der Fehler liegt an mir oder an S4Y? Ich gebe zu das ich nur
bescheidene Administrations-Kentnisse in Sachen Root's habe. Aber die
Verantwortung für den Server trägt jemand dem es egal ist was ich mache,
da er noch weniger Ahnung von Linux aber angeblich eine guten Anwalt hat :D .

Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach schreiben - ich guck dann und wann
mal rein.

MfG
Patrick Schumacher

Also ich denke schon das der Server das unter einem schlanken Linux OS hinbekommt. Ganz gut sogar wird er das meistern, wenn du alles vernünftig einstellst.

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

MOD: Full-Quote entfernt!

Meinst du mich? Also die Sache ist die, auch wenns nich zum Thread-Titel passte sorry - Bei mir läuft es ja nicht!!! Auch ein Erfahrener Linux-Admin konnte angeblich nichts machen. Aber ich weiß nicht so, wie es wirklich um sein Erfahrung steht :(.

Bahoop, es liegt nicht an dir, sondern an S4you. Das Problem mit den Gameservern dort wurde, glaub ich, mehr als ausreichend diskutiert.
einfach mal die SUFU nutzen.

Fazit: S4you ist nur SEHR bedingt gameservertauglich (kenne zig leute mit Problemen und zig leute ohne.)

Bahoop, es liegt nicht an dir, sondern an S4you....

...S4you ist nur SEHR bedingt gameservertauglich (kenne zig leute mit Problemen und zig leute ohne.)

Ich weiß auch, dass auch das schon öfters besprochen wurde, aber ist das ein Kündigungsgrund :confused: ? Würd den nämlich gerne dann in den Wind schießen - oder zumindest an jemand anderen übertragen, was die XXXXXXX mir ja auch nicht erlaubt haben :( .

MOD : Posting entsprechend den Boardregeln geändert.

Hallo!

Wurde auch schon des öfteren beantwortet: Nein, dass ist kein Kündigungsgrund.

mfG
Thorsten

Doch ist es.
Wenn man genug Druck macht schon. Die Tatsache, dass mein Vertrag aufgelöst wurde, ist Beweis genug ;)
Aber ich glaub, das hängt sehr vom individuellen Verhandlungsgeschick ab, und der Mail-Verkehr mit S4you hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als die Diagnose der Probleme selber. Bin aber letzten Endes ausm Vertrag rausgekomme n (18 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit).

Irgendwie scheine ich aber bis heute der Einzige zu sein, der es geschafft hat...und ich hab hier schon mehrmals meine Argumentation gepostet. Vllt hatte ich ja nen netten Mitarbeiter als gegenüber, kp...
Ging jedenfalls!

Hallo!
Was du meinst, ist eine Vertragsauflösung aus Kulanz - eine außerordentliche Kündigung, setzt ja eine wie auch immer geatete Vertragsverletzung voraus. Das ein Gameserver nicht flüssig läuft, wurde aber vertraglich nie zugesichert.

mfG
Thorsten

Hallo!
Was du meinst, ist eine Vertragsauflösung aus Kulanz - eine außerordentliche Kündigung, setzt ja eine wie auch immer geatete Vertragsverletzung voraus. Das ein Gameserver nicht flüssig läuft, wurde aber vertraglich nie zugesichert.

mfG
Thorsten

Jain. S4you sagt ja in den AGB, dass sie sich verpflichten, die von ihnen beworbenen Leistungen zu erbringen.
Sie bewerben auch "Gameservertauglichkeit".
Bei nem Packetloss von 20% ist die nicht mehr gegeben, dass musste S4you auch einräumen. Und bevor ich nen Anwalt eingeschaltet hatte ,(habe dies mehrmals angedroht)haben sie mir eine Kündigung ermöglicht.

Die Sache mit der Gameservertauglichkeit ist schon ziemlich schwammig, ich denke darauf willste hinaus ;)
Mit genug Druck, kann man sich aber drauf berufen. Abgesehen davon...wir OT!

Ja da kommt dann das nächste Problem. Ich bin gerade mal 16 und der Vertrag läuft auch nicht auf mich - d.h. ich kann nicht mit denen Verhandeln. Und
deswegen isses doppelt schwer :(.

Wobei der Server seit ein oder zwei Tagen einigermaßen läuft... muss man ja auch mal erwähnen.

Back