Wrong syntax for option's '-locale' parameter

Amr0d

New Member
Hallo,

bekomme bei Nutzung des Migrationsmanager folgenden Fehler

Code:
<?xml version="1.0"?>
<execution-result status="success"><object name="Charly" type="client"><object name="offenbach-edv.de" type="domain"><message code="ExecCmd::ExFailed" severity="error"><context>void plesk::ExecCmd::reportError() const</context><file>ExecCmd.cpp</file><line>49</line><text>Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domadmin.php --update offenbach-edv.de -passwd -multiple-sessions false -status false -allow_ftp_backups false -locale locale failed with return code 1.
Stderr is

</text></message><message code="ExecCmd::ExFailed" severity="error"><context>void plesk::ExecCmd::reportError() const</context><file>ExecCmd.cpp</file><line>49</line><text>Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domadmin.php --update offenbach-edv.de -locale locale failed with return code 1.
Stderr is

</text></message></object><object name="waagen-offenbach.de" type="domain"><message code="ExecCmd::ExFailed" severity="error"><context>void plesk::ExecCmd::reportError() const</context><file>ExecCmd.cpp</file><line>49</line><text>Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domadmin.php --update waagen-offenbach.de -passwd -multiple-sessions false -status false -allow_ftp_backups false -locale locale failed with return code 1.
Stderr is

</text></message><message code="ExecCmd::ExFailed" severity="error"><context>void plesk::ExecCmd::reportError() const</context><file>ExecCmd.cpp</file><line>49</line><text>Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domadmin.php --update waagen-offenbach.de -locale locale failed with return code 1.
Stderr is

</text></message></object><object name="waagencharly.de" type="domain"><message code="ExecCmd::ExFailed" severity="error"><context>void plesk::ExecCmd::reportError() const</context><file>ExecCmd.cpp</file><line>49</line><text>Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domadmin.php --update waagencharly.de -passwd -multiple-sessions false -status false -allow_ftp_backups false -locale locale failed with return code 1.
Stderr is

</text></message><message code="ExecCmd::ExFailed" severity="error"><context>void plesk::ExecCmd::reportError() const</context><file>ExecCmd.cpp</file><line>49</line><text>Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domadmin.php --update waagencharly.de -locale locale failed with return code 1.
Stderr is

</text></message></object></object></execution-result>

Alter VPS hat 8.3.0 und der neue hat 9.3.0

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Rufe auf dem alten Server jeden Kunden einzeln auf und stelle seine "Spracheinstellung der Oberfläche" (o.ä.) auf Deutsch oder Englisch.
Danach kannst Du den PMM nochmal starten.

huschi.

Evtl. auch bei den Domain-Besitzern....
Oder gleich besser in der psa-Datenbank:
Code:
select * from dom_param where param='locale';
Evtl. auch mal in der Tabelle psa.mn_param nachsehen.
Ein leeres Feld ist jedenfalls immer falsch.

huschi.

Ich habe weiterhin den gleichen Fehler. Nur um sicher zu gehen das ich nichts falsch gemacht habe: Ich muss die values lediglich auf dem alten Server von dem ich importieren möchte ändern oder auch auf dem neuen Server. Getestet habe ich es mit den values en_US und de_DE nur auf dem alten Server.

//edit

Habe mal in den neuen Server geschaut und dort gibt es diesen val Wert nicht in der locales Tabelle.

Last edited by a moderator:
Welche Einträge hast Du den in der psa.locales Tabelle?

Die Änderungen müssen natürlich nur auf dem alten Server gemacht werden.
Schau halt ob es noch andere Tabellen mit _param im Namen gibt in denen es Parameter mit "locale" vorhanden sind.

Ansonsten durchsuche die ganze psa-Datenbank nach leeren "locale" oder "locales" Feldern.

huschi.

Nur die oben schon genannten sind in der psa.locales

Ich durchsuche jetzt mal den Rest. Ich gehe mal davon aus das leere locales Felder mit de_DE gefüllt werden?!

//edit

Mir ist mal aufgefallen das trotz der Fehler ALLES ohne Ausnahme migriert wurde. Sogar die einzelnen Emails wurden mitkopiert.

Kann ich den Fehler dann einfach ignorieren?

Last edited by a moderator:
Back