Wrong Domain ID

@MaxG

New Member
Hallo,

Heute habe Ich eine domain in ispCP angelegt und wollte sie danach wieder löschen nur wenn ich sie löschen will, steht dort :

Wrong Domain ID!

Was kann ich tun ??? Gibt es einen Weg sie manuell aus der Datenbank zu löschen ?

Ist der vHost der gelöschten Domain noch als Verzeichnis auf deinem Server vorhanden?
Falls nicht, kannst du die Domain bedenkenlos aus der Datenbank löschen.

Wo sind die vhosts gespeichert ??? weil wenn ich die domain löschen will kommt nur

Wrong Domain ID

thx....

einfach in meinem fall den ordner web324.wbb-hosting.de löschen und fertig ?
dann kommt nicht mehr wrong domain id ?

Meine Frage war, ob dieser Ordner bei dir noch existiert.

Als Hoster solltest Du Deinen Softwarestack kennen und selbst wissen, wo was wie und warum zu finden ist!

Sorry, aber fange erstmal an, die Grundlagen zu lernen, bevor Du hier weiter nervst...

Ich frage ja Grade extra hier weil ihr Ahnung habt ...
Ich bin noch kein hoster will es aber werden und bin halt dabei
ispcp einzurichten bekomme einen Fehler und frage hier nach wie man ihn beheben kann

Wenn der Ordner gelöscht ist, wurde auch alles andere von der Domain gelöscht.
Von daher ist der Eintrag im ispCP nur noch eine Leiche und du kannst sie bedenkenlos aus der ispCP-Datenbank löschen.

Sollte dir dein Apache nach einem Neustart Fehlermeldungen ausspucken, so lies dir diese durch und passie die betreffende Configs an.

In der ispCP-Datenbank müsste es die Tabelle "domains" geben.
Dort löscht du die betreffende Domain einfach.

das geht entweder auf der Console oder per phpmyadmin... was Dir halt besser gefällt.

Gruß Sven

Normalerweise solltest du phpMyAdmin wie folgt erreichen können:
http://dein.link.zu.ispcp/pma

Das Serversupportforum ist keine Community, die Administratoren unterstützt, die keine Eigeninitiative einbringen.
Also bemühe dich bitte ein wenig.

Seht Euch seine anderen Threads an, er ist nicht gewillt zu lernen oder Eigeninitiative zu zeigen...

Back