Written on my Galaxy XS

Ich hatte die Option reaktiviert nachdem Leute meckerten dass meine Rechtscheibung und Gross/Kleinschreibung zu wuenschen uebrig liesse.
Sozusagen direkt die Entschuldigung =)

Ist uebrigens nicht mein Galaxy sondern Tapatalk der den Text einbaut ;)

Sozusagen direkt die Entschuldigung =)
Vorauseilende Entschuldigung? Sorry, dass ich Dir gleich auf den Fuß trete :D

Im Ernst, es wäre schön, wenn das Forum von solchen automatisch eingefügten Meldungen verschont bliebe. Falls Du eine (vernünftige) Signature haben möchtest, kannst Du sie bei Thorsten freischalten lassen.

Ich möchte dazu loswerden:
Es ist ja manchmal schon verlockend, wenn man im Zug sitzt, auf dem Handy durch Foren zu surfen.
Und manchmal schreibt man dazu ja dann auch was, weil einem jetzt gerade im Augenblick zwischen den Bahnhöfen Wuppertal-Unterbarmen und Zoologischer Garten was Grandioses dazu einfällt ;)
Wenn ich dabei an meine pfriemelige Handy-Tastatur denke und an das Geruckel im Zug, kann es mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu Tippfehlern (keine Rechtschreibfehler!) kommen.
Einige Fehler kann man dabei ja noch korrigieren, aber es fallen einem mit Sicherheit nicht alle auf - und da finde ich solche Hinweise unter dem Text garnicht mal so verkehrt.
Ich habe bei der Mail-Signatur "Von meinem iPhone gesendet" auch immer gedacht, das wäre ein neuer Werbekanal von Apple. Nachdem ich die Mail dann gelesen habe, wusste ich, dass das bloß ein gutgemeinter Hinweis ist, den Absender nicht zu fragen, wie viele leere Bierflaschen in diesem Augenblick unter seinem Schreibtisch stehen :D

Und man denke zusätzlich mal an die SEO-Wirkung bei der Suche nach "Galaxy S" :p

Beim iPhone gabs/gibts diese Funktion für Emails auch. Dort ist das die Standardsignatur. Für den Safari gibt es so eine Funktion nicht.

Sonderlich störend finde ich es nicht, bei E-Mails kam es mir immer etwas "angeberisch" vor.

Geschrieben mit 10 Fingern auf meiner Tastatur.

Falls Du eine (vernünftige) Signature haben möchtest, kannst Du sie bei Thorsten freischalten lassen.
Den Gros meiner Beitraege verfasse ich nach wie vor an meinem Schlepptop mit einer anstaendigen Tastatur ;)

Ich hab die "Signatur" mal deaktiviert, auch wenn ich den von meinem Vorposter aufgezaehlten Punkten nur zustimmen kann ;)
Irgendwie gibt es einen kleinen Unterschied zwischen dem 4" Touchscreen des Galaxy S und der echten Tastatur eines 15" Schleppi ;)

Foren, Blogs und Co sind keine Realtime-Medien, somit kann man mit seiner Antwort getrost warten, bis man wieder einen wackelfreien PC/Laptop griffbereit hat. Dieses Argument ist also ein Schuss ins eigene Knie...

Back