WOW Server aufm Root unter Linux mit Plesk?

UniFieD

New Member
Hallo,

ich und ein paar Kollegen wollen einen WOW (World of Warcraft) Server auf einem Root von webtropia installieren. Dazu muss ich nur nen Kundenaccount unter Plesk einrichten damit ich auch den FTP Zugang habe? Da ich mich nicht mehr so richtig damit auskenne, habe das mal vor ca. 8 Jahren mit Suse 6.2 gemacht, aber das war einmal. Ich habe als Root auch komischerweise keinen Zugriff auf das Verzeichniss /etc/???:confused: Wenn unser Proger den neuen Core fertig hat wollten wir Ihn aufspielen aber bis dahin muss ich mich erstmal wieder reinfummeln. Also frage ich erstmal hier....

Wie kommt es das ich nicht in die Hauptverzeichnisse reinkomme? :confused:
Muss ich den Gameserver in ein bestimmtes Verzeichnis machen oder is das erstmal egal?

Danke schon mal jetzt

Die Frage mit dem Verzeichniss Problem ist erledigt. Habe rausgefunden das ich nich als root angemeldet sein darf. Also "user", dann "su" und PW dann kam ich überall rein....

:rolleyes:

Bleibt nur noch die Frage in welches Verzeichnis, über FTP mit dem User kann ich ja nur in den Ordner /incomming/ schreiben. Kann ich diese Rechte etwas ändern und wenn wie?

Und ich habe gehört das diese Server noch verboten sind oder waren, aber was is dann Mangoos, is ja auch nen WOW server für die LAN. Und außerdem ist der OPENSource Code mittlerweile frei erhältlich!!!???

Last edited by a moderator:
Private WoW Server sind definitv nicht verboten, auch wenn es immer wieder behauptet wird.

Du benutzt ja keine urheberrechtlichen Daten um den Server bereitzustellen.
Es heisst ja nicht um sonst Emulator, da Blizzards serverseitige Spielversion emuliert und nicht raubkopiert, gehackt, gecrackt oder sonst in irgendeiner illegalen Weise beschafft wird.

Nur der User, der seine Realmlist ändern verstösst, gegn die Blizzard EULAs, das er Gamecontent modofiziert. Als Serveradmin (der natürlich nie auf seinem Server spielen wird ;)) brauchst du dir keine Sorgen machen.
Blizzard hat allerdings auch von vornerein keine Möglichkeit, deinen Blizzardaccount zu bannen oder sowas, da der Accountname ja nicht nach Paris ins Blizz RZ übertragen wird, sondern ein völlig anderer Accountname an einen völlig anderen Server.

Back