WordPress-Verzweiflung: Routenplaner / "Anfahrtsskizze" einbauen

s24!

Registered User
Guten Abend,

eigentlich ist WordPress kein Problem für mich. Bei einer Sache weiß ich aber langsam wirklich nicht mehr weiter.
Realisiert werden soll eine Unterseite, auf welcher man seine Adresse angibt und anschließend die passende Route angzeigt bekommt. Nach einiger Recherche konnte ich leider nur ein Plugin finden, welches auch mit dem aktuellen WP kompatibel ist (und da bin ich nichtmals sicher, ob es das tut, was ich will): "Google Maps Route Plugin"

API Key eingegeben, Adresse eingetragen, Seite aufgerufen, sieht dann so aus:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Ein Klick auf das Google-Logo führt mich auf folgende URL:
Code:
http://maps.google.com/maps?ll=51.45611,6.8244&spn=0.213929,0.343323&t=p&z=11&key=HIERMEINLANGERAPIKEY&sensor=true&mapclient=jsapi&oi=map_misc&ct=api_logo

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, vermute aber mal, dass da Koordinaten drin stehen. Das sind welche von mir, nicht vom gewünschten Ziel.

Testweise habe ich auch mal alle anderen Plugins abgeschaltet - bringt aber nichts.

Ich konnte nur ein Indiz finden, und zwar beim Anlegen einer "Location".
Code:
Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when safe_mode is enabled or an open_basedir is set in /var/customers/webs/username/website/wp-content/plugins/google-maps-route-plugin/php/nme-admin-map.php on line 19

Der safe_mode ist aus, und open_basedir wird mir der Provider wohl mit Sicherheit nicht abschalten.
Ich finde es aber generell komisch, dass das Script angeblich CURL braucht, denn im HTML finde ich die Map als JavaScript mit einer Google-URL als Source. fsockopen und url_fopen sind "frei", falls das relevant sein sollte.

Was kann ich jetzt noch tun?

Grüße

Attachments

• googlet7f2.png
    googlet7f2.png
    167.6 KB · Views: 362
Last edited by a moderator:
cURL fehlt! wird aber benötigt.

Moin,
schau doch mal hier: