WordPress-Verzweiflung: Routenplaner / "Anfahrtsskizze" einbauen

s24!

Registered User
Guten Abend,

eigentlich ist WordPress kein Problem für mich. Bei einer Sache weiß ich aber langsam wirklich nicht mehr weiter.
Realisiert werden soll eine Unterseite, auf welcher man seine Adresse angibt und anschließend die passende Route angzeigt bekommt. Nach einiger Recherche konnte ich leider nur ein Plugin finden, welches auch mit dem aktuellen WP kompatibel ist (und da bin ich nichtmals sicher, ob es das tut, was ich will): "Google Maps Route Plugin"

API Key eingegeben, Adresse eingetragen, Seite aufgerufen, sieht dann so aus:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Ein Klick auf das Google-Logo führt mich auf folgende URL:
Code:
http://maps.google.com/maps?ll=51.45611,6.8244&spn=0.213929,0.343323&t=p&z=11&key=HIERMEINLANGERAPIKEY&sensor=true&mapclient=jsapi&oi=map_misc&ct=api_logo

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, vermute aber mal, dass da Koordinaten drin stehen. Das sind welche von mir, nicht vom gewünschten Ziel.

Testweise habe ich auch mal alle anderen Plugins abgeschaltet - bringt aber nichts.

Ich konnte nur ein Indiz finden, und zwar beim Anlegen einer "Location".
Code:
Warning: curl_setopt(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when safe_mode is enabled or an open_basedir is set in /var/customers/webs/username/website/wp-content/plugins/google-maps-route-plugin/php/nme-admin-map.php on line 19

Der safe_mode ist aus, und open_basedir wird mir der Provider wohl mit Sicherheit nicht abschalten.
Ich finde es aber generell komisch, dass das Script angeblich CURL braucht, denn im HTML finde ich die Map als JavaScript mit einer Google-URL als Source. fsockopen und url_fopen sind "frei", falls das relevant sein sollte.

Was kann ich jetzt noch tun?

Grüße

Attachments

• googlet7f2.png
    googlet7f2.png
    167.6 KB · Views: 362
Last edited by a moderator:
cURL fehlt! wird aber benötigt.

Moin,
schau doch mal hier:
http://netmadeez.com/blog/google-maps-route-plugin/#installation
Das ist eine Installationsanleitung und in den Kommentaren findet sich Jemand mit einem cURL Problem...

Das Plugin braucht wohl: Safe_Mode=Off und cURL Support in PHP. Ansonsten funktioniert es leider nicht. BaseDir ist dabei total irrelevant.

Plugin Autor said:
Hi Petra,
Plugin uses CURL to get longitude and latitude of the location. Please check if your server has CURL installed.

LG zhizhi778

Last edited by a moderator:
Falls Du die Leute zu einem festen Ort führen willst, dann hätte ich da was für Dich.

Ich habe eine Unterseite Anfahrt, auf welcher eine kleine Karte mit einem Marker ist. Die Adresse des Markers ist ja bekannt (das Ziel) und mit einem Klick auf Wegbeschreibung, lässt sich die zweite Adresse (Herkunft) eingeben und dann wird als Ausgabe der Routenplan generiert.

Plug-In:

MapPress Easy Google Maps

P.s.: Falls ein Routenplaner gewünscht ist mit Ziel und Herkunft als frei wählbare Felder, so scheidet das Plug-In wohl aus.

]MaX[;290159 said:
Das einfachste wäre wohl den guten alten Iframe zu nutzen.
Und wie kriege ich da die Zieladresse rein? :/

Das Plugin braucht wohl: Safe_Mode=Off und cURL Support in PHP. Ansonsten funktioniert es leider nicht. BaseDir ist dabei total irrelevant.
CURL ist durchaus vorhanden. Ich meine aber zu wissen, dass das bei aktiviertem open_basedir nicht so richtig mag. Das deckt sich ja auch mit der zitierten Fehlermeldung (siehe Startpost)...

Falls Du die Leute zu einem festen Ort führen willst, dann hätte ich da was für Dich.

MapPress Easy Google Maps
Ich liebe dich. :D
Das Ding ist extrem perfekt. Vielen vielen Dank!

Back