Wordpress ohne Apache

• Thread starter Thread starter Kukitom
  • Start date Start date
K

Kukitom

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einen ded Server bei Strato. Diesen brauchte ich für ein paar Aspx Seiten die darauf laufen. Da ich mssql 2005 darauf habe brachte ich nie einen apache. Jetzt möchte ich gerne einen Blog darauf laufen lassen. Thema ist ich möchte weiter den iss benutzen und nicht Apache installieren. Selbst im WP Forum bekam ich keine Antwort und trotz langer suche in Google bin ich nicht fündig geworden. Englisch ist leider auch nicht so mein Ding :-( deswegen weiss ich nicht ob es dazu irgendwo eine Beschreibung gab.
Es ist ein Windows 2003 Server mit MySql Datenbank und MSSQL 2005 Datenbank. Braucht ihr noch weitere Angaben oder ist es ohne Apache direkt unmöglich WP zu installieren?
Ach so sorry ich bekomme beim Aufruf der Install in WP den Fehler kann Localhost nicht finden. Egal was ich mache bekomme keine Verbindung.
Vielen Dank und Gruß
Thomas

Php läuft ja

Vielen Dank für die Antwort,
das Problem ist nicht PHP das läuft ja sonst könnte ich die Seite ja gar nicht aufrufen.
Das Problem ist der Connect zu der MYSQL Datenbank. Oder meinst du das liegt daran ? Ich habe auch immer nachh dedicated server und WP gesucht. Da ich ja der Meinung bin das es am Apache liegt oder bin ich da soweit von weg??
Gruß
Thomas

Natürlich kann man WP, wenn die Requirements stimmen auch auf einem IIS installieren.

Weiterhin ist unter WordPress Deutschland eine deutsche Ressource verfügbar, die man mal durchsuchen kann.

Unter WordPress Deutschland Installation ist die wirklich sehr einfache Installation beschrieben. Natürlich muss A) PHP funktionieren und B) eine Datenbank mit Username, Passwort und den nötigen Rechten angelegt sein. Aber beides ist nahezu bei allen PHP/MySQL CMS Systemen so.

Weiterhin muss das Web beim IIS auch angelegt sein und richtig konfiguriert (IP Zuordnungen, etc.). Evtl liegt ja auch hier der Hund begraben.

Last edited by a moderator:
Es wird wohl schlichtweg an dem fehlenden MySQL Server liegen. Wordpress kann IMHO nicht mit MSSQL arbeiten. Ein MySQL ist zwingend erforderlich.

Danke für die Hilfe

Hallo zusammen,
vielen dank für die Hilfe. Es ist einzig kein Apache installiert sonst ist alles da und lauffähig.
Das heist php läuft es sind schon Seiten mit PHP gehostet und aufrufbar.
Mysql Datenbank ist auch drauf und User sowie Rechte sind alle vergeben. Kann mit ASPX auf den MYSQl zugreifen und auch auf den MSSQL.
Einzig und allein das PHP greift nicht auf den Server zu. Habe jetzt die gnaze Zeit mal anders gegoooooglet da Terx mir ja den Tipp gegeben hat. Ich suche glaube ich zu kompliziert :-).. Ich werde heute Abend was ausprobieren was ich gefunden habe und dann berichten.
@Thunderbyte die Installation dauert nur 5 Minuten :-) nutzt aber nix wenn man nicht drauf kommt. In dem Forum konnte mir keiner Helfen hatte da auch gepostet und den Hinweis bekommen es mal hier zu posten.

Vielen Dank & Gruß
Thomas

Einzig und allein das PHP greift nicht auf den Server zu.

Naja, dann passt aber die PHP Konfig doch noch nicht wirklich, oder Du hast die Zugangsdaten zur Datenbank nicht richtig eingetragen. Versuchs doch mal statt "localhost" mit 127.0.0.1.

Hab ich alles schon durch :-(

Hallo Thunder ,
habe ich alles schon durch. Klappt nicht selbst wenn ich den Port etc dazugebe.
Ich habe mir sogar den ODBC Treiber installiert und eine System DNS angelegt.
Happert alles. Ich kann es leider erst Heute Abend per Remote probieren, komme von hier nicht am Proxy vorbei. Danke nochmal für die Hilfe.

Wenns klappt dürft ihr auch alle in meinem Blog schreiben *lol*

Gruß
Thomas

Bei über 10.000 Usern? Würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. :D
Nee das wäre mal richtig Traffic auf der Seite :-)
Ich habe so einen Blog bei over-blog.com das ist auch sowas. Trackballs gehen gar nicht und ach keiner hat da interesse. Stellen alle Fragen per PN weil sie Angst haben sich zu blamieren oder so. Verstehe ich nicht dafür soll doch der Blog sein. Jedenfalls versuchen alle die Blog Rank 60 zu erreichen damit Sie Werbung schalten können und reich werden *lol* Dabei sollten sie mal lesen und sehen das es ab dem ersten Eintrag klappt wenn man einen Afili einbindet. :-)

So das nur so nebenbei.
Ihr würdet eh nicht in den Blog schreben, er gehört zu einer Urlaubs Page. Da sollen die Gäste mal reinschreiben können etc.
Gruß
Tom

Back