Wordpress Installation meldet Error 404

suny

New Member
Hallo liebe Leute :)

ich hatte vor einiger Zeit Wordpress auf meinem Server für ne Freundin installiert und funzt:)

Nu wollt ich für nen Kumpel auch ne Wordpress Seite machen.

Wollt erst ne Subdomain anlegen, welche automatisch unter Plesk das Stammverzeichnis (oder ist es das Unterverzeichnis? werd scho ganz wirr ;) ) /site anlegt.
Hab da alles installiert, Datenbank angelegt und Datenbankdaten in der wp config angepasst.

Anschliessend wollt ich wie gewohnt die /wp-admin/install.php aufrufen

subdomain.domainname.de/site/wp-admin/install.php

und dann kommt


Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404

Habe zig mal die die Datenbankdaten geprüft....alles stimmt..
hab sogar nochmal zum Vergleich die configdaten von der Freundin angeschaut, ob was falsch machte.....

Dann hab ich die Wordpressdaten ins Stammverzeichnis in

httpdocs reinkopiert wie bei der Freundin (dacht, wenn nicht mit Subdomain geht mach ich über die Hauptdomain...)

...
und es kommt wieder die gleiche Meldung bei Aufruf von:


domainname.de/wp-admin/install.php

oder auch mit www.

Was mache ich falsch?
Hoff hab einigermassen erklärt ;) da schon spät bzw. früh ;) und ich nick gleich ein LOL

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

Viele Grüsse,
suny
 
Last edited by a moderator:
RE blupp1

Hallo blupp1 :)

Danke für die schnelle Antwort.

Meinst Du per Befehl per Putty ?

Oder Eingabe im Browser? Die Eingabe im Browser mit dieser Variante hab ich auch schon versucht...kommt leider das gleiche ....

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404


Grüsse

Suny
 
RE blupp1

Hallo blupp1 :)

also wenn ich die richtigen Error Logfiles sah ;)
Wird dort das angezeigt (?)

[Mon Jun 18 00:05:22 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Mon Jun 18 00:05:22 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Mon Jun 18 00:08:06 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Mon Jun 18 00:08:06 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?


Grüsse,
Suny
 
Ich habe jetzt nochmal in der Livedemo nachgeschaut.

Also es sollte wie gefolgt sein:
  • Hauptdomain anlegen -> Verzeichnis "/"
  • Dann subdomain anlegen bei der Hauptdomain -> Verzeichnis "/site"
Also müsstest du, wenn du die Subdomain aufrufst im Verzeichnis der Hauptdomain im Ordner /site sein.

Prüf das mal, ob das alles auch so ist. Schnomal versucht eine andere Datei zu öffnen, z.B. eine index.html mit irgendeinem Inhalt?
 
RE blupp1

Hallo blupp1,

argggggg entweder könnt ich jetzt über mich grinsen oder über mich "ärgern" ;)
Ich hatte also alles richtig gemacht, also auch genau so wie Du es beschrieben hast. Danke auf jeden Fall für das schnelle Feedback und Deine Hilfe:)

Hab da was total übersehen für die Domain bzw. Subdomain - keine Ahnung wie ich das übersehen konnte, eventuell durch das Plesk Update wurde es geändert (?)

Start> Abonnements>Abo


Das Abonnement wurde für die Synchronisierung gesperrt: Es ist von der Synchronisierung mit dem Service-Paket ausgeschlossen, da Abonnement-Parameter angepasst wurden.

Keine Ahnung wie die Sperre da kam, vorher war sie jedenfalls nicht da.....
Hab dann entperrt :D und siehe da die WP Installationseite ist aufrufbar unter

subdomain.domainname.de/wp-admin/install.php :D

Danke noch mal und viele Grüsse :)
Suny
 
Last edited by a moderator:
Back
Top