WordPress install

Zack

New Member
Hallo zusammen,

versuche seit Tage mir diesen Blog anzulegen, doch ich komme nicht weiter.
Auch hier im Forum habe ich nicht das passende bis jetzt gefunden.

Habe Ts2 zum laufen bekommen, fehlen mir nur noch WordPress und eine
Gallery zu meinem Glück.

Ich habe mir für Linux die Datei besorgt und enpackt, abgelegt im Ordner
/home/ts/ (ts habe ich genommen - da dies vom ts2 noch vorhanden ist).

Gehe ich in den Explorer mit dem Aufruf "meineIP"/home/ts/wp-admin/install.php
kommt nichts, nur Error 404

Dann habe ich versucht über ssh einen Benutzer anzulegen: geht auch nicht.

Wie gesagt, momentan ist die Luft raus, und für Tips, schon mal Danke im voraus.

Gruß
Zack
 
Und du bist dir sicher, dass der Ordner:
"meineIP/home/ts/wp-admin/install.php"
auch wirklich über einen Webserver zugänglich ist?

Geh lieber mal in das htdocs Verzeichnis deines Webservers.

Wo das grad liegt weiß ich nicht - versuch mal /var/www/vhosts/deine_domain/htdocs - oder /srv/www/vhosts/....

Schau mal ob du da was findest - denn DORT gehören die Daten rein.
 
Und du bist dir sicher, dass der Ordner:
"meineIP/home/ts/wp-admin/install.php"
auch wirklich über einen Webserver zugänglich ist?

Hallo,

und Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich habe das Verzeichniss genommen, weil es mit TS2 ging.

Doch jetzt fehlt mir weiteres Wissen, zu var/www......das www habe ich nicht im Ordner.

Gruß Zack
 
Hallo,

läuft denn bei dir ein Webserver, wie zum Beispiel der Apache2?

edit: Es kann auch nicht schaden, wenn du uns mal sagst, was du genau für einen Server hast, welches Betriebssystem du nutzt. Jede Info kann dir hier weiterhelfen.

Das dein Teamspeak unter "/home/ts/" funktioniert hat, liegt ausschließlich daran, dass TS2 einen eigenen Webserver mitbringt. Diesen kannst du im Zweifelsfall aber nicht nutzen.

Wenn also dein Webserver (möglicherweise Apache2) keine Benutzerverzeichnisse unterstützt, wovon man ausgehen kann, dann wird dein Vorhaben so nicht funktionieren. Schau dir dazu vielleicht mal das hier an:

OpenSourceHowTo.org - Setup Apache2 with Access to Home Directories
Brauche Hilfe bei Einrichtung von "Userdir" bei Apache - gulli:board

Mal ganz blöd gefragt. Wieso nutzt du nicht wenigstens PLESK oder etwas ähnliches, wenn du dich mit Linux und vorallem auch Servern überhaupt nicht auskennst?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

läuft denn bei dir ein Webserver, wie zum Beispiel der Apache2?
Läuft, kann momentan nicht sagen welche Version, da ich den VServer erst
ein paar Tage habe, muss ich erstmal in Plesk wieder nachsehen wo die Einträge sind.

Hallo,

edit: Es kann auch nicht schaden, wenn du uns mal sagst, was du genau für einen Server hast, welches Betriebssystem du nutzt. Jede Info kann dir hier weiterhelfen.
Ich habe den V-PowerServer S "Linux" von Strato für Anfänger

Plesk 9.2
384 MB
openSUSE 11.1

Ich möchte im Grunde folgende Future haben:

TS2: Läuft
Blog:leider noch nicht
Gallery: Läuft
Email: Läuft suche aber (etwas besseres als Horde)

dazu austesten wie weit ich mit dem RAM komme, um später einen größeren zu nehmen.

Gerade wie Du sagtest: Alle Daten jetzt nach dem Ordner httpdocs, nach dem Aufruf install.php, kam die Fehlermeldung:
Das die wp-config.php gebraucht wird, jetzt habe ich diese erstellt und nun ist der Bildschirm nur noch weiß.



Danke

Gruß Zack
 
Last edited by a moderator:
Gut. Wenn du PLESK hast, dann würde ich dir vorschlagen dort einen Vhost anzulegen. Ich bin mir nicht sicher, wie das in PLESK genau heißt. Such doch mal nach "Vhost" oder "Web anlegen". Erstelle dir dort deine Webseite mit der dazu passenden Domain.

Besser wäre es an dieser Stelle, wenn dir das jemand erklärt, der selbst PLESK nutzt.

Wenn du aber dann deinen vHost hast, kannst du mit Hilfe des FTP-Zugangs dein Wordpress und deine Galerie hochladen und nach Anleitung von Wordpress installieren.

Das heißt du hast am Ende eine Domain Example Web Page und dort jeweils deine Wordpress und deine Galerie drauf. Bsp: http://www.example.com/blog/ oder http://www.example.com/galerie/


Zu deinem Webmail. Dir gefällt "Horde Webmail" nicht? Dabei bietet es doch sehr viele Funktionen. Ich mag es! :-) Du könntest dir aber hierzu mal ansehen:

- SquirrelMail - Webmail for Nuts
- The RoundCube Webmail Project
- conjoon.org Home

Diese Webmail Clients kannst du genau so installieren wie auch dein Wordpress oder deine Galerie. Vhost anlegen und dann mit Hilfe des dazugehörigen FTP-Accounts alles weitere Einrichten mit Beachtung der Installationsanleitung.
 

Attachments

  • plesk_vhost_1.png
    plesk_vhost_1.png
    136 KB · Views: 99
  • plesk_vhost_2.png
    plesk_vhost_2.png
    86.1 KB · Views: 70
Hallo,

einen Webbenutzer habe ich angelegt.

FTP:geht auch - habe WordPress hochgeladen - doch wie gesagt die config geändert mit DB_daten. aber jetzt bleibt der Bildschirm weiß.
Kann es am Localhost vieleicht liegen

Keine Fehlermeldung oder so.
Voher konnte ich ja wie gesagt das Verzeichniss nicht ansprechen.

zu Horde:

Doch schon ganz i.O. - bin ja Froh das es läuft - Änderungen erst später.
(wenn überhaupt).

Gruß Zack
 
Last edited by a moderator:
Ich habe install einmal aufgerufen, dann kam die Meldung das die config nich ok ist, habe dann die Daten eingegeben und wieder zurück kopiert auf den Server.

Verstehen tue ich das ganze nicht weil die Files im Ordner ja vorhanden sind.

Werde gleich alle Daten noch mal ins Verzeichniss kopieren.

Die Daten sind im httpdocs noch mal in einem Ordner
http://meineDomain.de/amm/wp-admin/install.php

Gruß Zack
 
Man kann bei dem Eintragen der Daten in die wp-config.php nicht viel falsch machen. Ein Beispiel hier:
nopaste.info - wp-config.php

Habe ich gemacht.

Jatzt habe ich alles noch mal in einen anderen Order kopiert, die Verzeichnisse
syncro. alles gleich. Aber diese verrückten Behle lassen sich nicht aufrufen:mad:
Weis der Geier warum.....ich habe durch eure Hlfe ja in der zwischenzeit die Gallery zum laufen bekommen. Super...Danke an alle.

Aber mit dem Blog und den User anlegen geht es nicht weiter.

Gruß Zack

P.S. Jetzt habe ich wilde Zeichen auf dem Bildschirm....?aber verkehrt herum () und noch 2 andere Zeichen mehr nicht
 
Last edited by a moderator:
Kannst du bitte mal genau dein Vorgehen in kurzen Stichworten wiedergeben, ab der Anlegung des Vhost und dem darauffolgenden Upload in das Verzeichnis auf dem FTP-Server?

Das könnte uns helfen, denn irgendwo da machst du deinen Fehler.
 
Ja ich habe jetzt dort wo auch die Gallery jetzt läuft (httpdocs) einen Ordner erstellt der blog heißt, alles noch mal per ftp überspielt, und das ganze versucht zu starten.
IP/blog/wp-admin/install.php
und bis auf ein paar zeichen am Schirm tut sich nichts.

Ich habe im gegenzug die Gallery wie ihr es beschrieben habt sofort installiert
bekommen und läuft.

Nur der Blog mukkert rum.

Ich bekomme ja noch nicht mal eine vernünftige Fehlermeldung mit der man was anfangen könnte.

Gruß Zack
 
Hast du den Ordner /blog/ mal geöscht? Bei der Gelegenheit auch mal mit Phpmyadmin nachsehen, ob bereits eine Wordpress DB erstellt wurde und diese auch löschen.

Dann nochmal den Ordner /blog/ erstellen und alle Daten von Wordpress dort hinein kopieren. Die wp-config.php wieder korrekt erstellen und dann /wp-admin/install.php aufrufen.

Und mach mal ein Screenshot von den Zeichen... das kommt mir komisch vor. Wie gesagt irgendwas hast du wahrscheinlich vergessen zu erledigen.
 
Ich habe erstmal ein Abgriff gemacht. Dann werde ich gleich noch mal alles löschen.
 

Attachments

  • 04.07.png
    04.07.png
    5 KB · Views: 95
Hallo an Alle,

der BLOG läuft........Vielen Vielen Dank an Alle.....

Ich habe noch mal alles gelöscht.....und wieder aufgespielt.....Eure Vermutung wird wohl richtig gewesen sein....es kam wohl nicht alles mit rüber.

Man bin ich Froh das der jetzt läuft.

Jetzt bleibt noch ein Problem mit SSH und dem Benutzer anlegen, das werde ich aber erst morgen einstellen.

Tolle Leistung (Schnell,Ausdauer usw.)........bin heute sehr weit mit dem Server
gekommen.

In diesem Sinne......ein Schönes Wochenende.....Danke

Gruß Zack
 
Back
Top