Wordpress Datenbank update hängt in einer Endlosschleife

lyn2k9

Member
SOLVED !!!!!

Ich habe das Problem nun doch gelöst! Und zwar hat ein ändern folgendes SQL Eintrages was geholfen. Unter "wp_config" einfach den Schlüssel von "db_version" auf den Wert 19470 erhöht.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter!
----

Hallo Forum,

nach einem Serverumzug gibt es Probleme bei einer Wordpress-Installation.
Die Aktualisierung der Datenbank hängt in einer Endlosschleife.

Gehe ich bei der WP-Installation auf die Adminseite erscheint die Seite wie im Anhang 1. Klicke ich dort auf "Wordpress-Datenbank aktualisieren" lade ich bei Anhang 2. Gehe ich dort auf Fortfahren lande ich wieder bei Anhang 1.

Hab auch mal die Adressleiste angehängt (Bild3).

Unterschiedliche Browser (Firefox, Opera, IE) habe ich probiert. Auch ein Einspielen der alten Wordpressdateien und alten SQL Datenbank haben das Problem nicht behoben. Das Problem tritt wie gesagt nur bei einer von drei WP-Installationen nach dem Umzug auf. Beide Server laufen unter Ubuntu 10.04 LTS mit Apache2 und MySQL. Der alte Server steht auch noch zur Verfügung, aber leider hilft es nichts, da die WP Installation über DNS läuft und diese auf den neuen Server umgestellt ist. Ich könnte mir nur noch ein Problem mit der Subdomain vorstellen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Google habe ich natürlich auch befragt. Das dort angegebene Cache leeren des Browsers hat auch nichts gebracht. Die Wordpressversion war eine 3.2 vor dem Update.
Gibts vielleicht einen Befehl für die Console um die MySQL Datenbank zu aktualisieren?

Viele Grüße

Lyn

Attachments

• 2.JPG
    2.JPG
    24.3 KB · Views: 333
  • 1.JPG
    1.JPG
    37.2 KB · Views: 327
  • 3.JPG
    3.JPG
    11.9 KB · Views: 350