Woltlab Forum Problem

Link.de

Registered User
Hi Leute;
Ich besitze nen eigenen rootserver auf dem ich paar cs server laufen hab und auf diesem server will ich nun nen Woldlap Forum machen. hab alles hochgladen und wenn ich die setup.php öffne und dann weiter weiter geh dann kommt:
Warning: fopen(./lib/config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/web1/html/wbblite/acp/setup.php on line 113

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web1/html/wbblite/acp/setup.php on line 126

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web1/html/wbblite/acp/setup.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web1/html/wbblite/acp/setup.php:113) in /srv/www/web1/html/wbblite/acp/setup.php on line 128

was hab ich flasch gemacht? was muss ich einstellen?

Schau dir mal die Rechte der Dateien auf dem Server an, sollten so wie in der Anleitung sein.

cu
michael

ok hab ich gemacht, kann alle ausführen!
kann das sein dass der fehler auch durch eine config.inc.php verursacht wird? weil diese datei wird im fehler auch beschrieben...

Es geht nicht um die Rechte "auszuführen" sondern auch um die Rechte ZULESEN! und vorllandingen: Gehören die php Dateien auch dem richtigen Benutzer? Hast du das Board mit dem Benutzer root entpackt?

Aja;
nein hab ich nicht! hab mit confixx einen neuen anbieter erstellt und dann einen neuen user! über diesen user hab ich schon eine homepage hochgeladen aber das mit dem forum klappt nicht! kommt immernoch der gleiche fehler!!

OK das mit den rechte hab ich jetzt hinbekommen, die fehler kommen nichtmehr... ;)
aber jetzt der nächste... xD :

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

wo erstell ich eine Datenbank?? :confused:

Link.de said:
wo erstell ich eine Datenbank?? :confused:
Als Reseller deinem Benutzer mind. 1 MySQL Datenbank erlauben
und dich dann als Endbenutzer in Confixx einloggen und dort unter MySQL eine Datenbank erstellen.

Back