Wo wird der Parameter MaxSynRetransmissions gespeichert

NoahsRaven

New Member
Hallo in die Runde,

Ich wusste nicht in welchen Themenbereich mit der Frage, daher stelle ich sie hier:

Wie der Titel schon sagt: Wo wird der Parameter MaxSynRetransmissions gespeichert?
In der Registry nicht, da habe ich schon gesucht.
verwendeter Befehl: Netsh interface tcp set global MaxSynRetransmissions=8

Kann mir wer helfen?

Danke.

MFG Stefan

Nimm Procmon aus der SysInternals Suite, filter auf netsh.exe und monitore damit die Registry. Bei mir sind es BinärWerte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a03-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\28, bei denen sich ein Byte entsprechend ändert. Ich vermute aber, dass die Ordner unter Nsi für jeden PC unterschiedlich sein könnten.

Beide Links beziehen sich auf ältere Windows Versionen, der erste sagt sogar, dass der Reg-Key seit Windows Vista keine Wirkung mehr zeigt. Der zweite spricht von Windows 7, ob das unter Windows 10/11 noch gilt, stelle ich in Frage, Der Default-Wert ist dort nämlich 4 und nicht wie im Artikel zu Windows 7 beschrieben 2. Außerdem kann man den Wert ja per netsh.exe ändern und das setzt eben nicht den in den Artikeln benannte Registry-Wert, sondern an der Stelle, die ich beschrieben habe.

danton, ich habe nicht gesagt, dass du falsch liegst. Lediglich, dass es 17s dauert, um Nexus seine Aussage fundiert zu bestätigen. Anstatt nur stumpf zu sagen "Nein ist nicht so".
Die "Kritik" war in Richtung NoahsRaven gerichtet. Nicht dich. ;)

Welche Windows Version zum Einsatz kommt, steht hier ja auch nirgends. Vielleicht sollten wir noch schauen ob wir was für Windows 95 finden. :P

Alles gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die beiden Artikel sich auf ältere Windows Versionen beziehen und mit Windows 10 und 11 möglicherweise nicht mehr klappen (und netsh den Wert an anderer Stelle ändert und nicht den in den Artikeln erwähnten Wert)

Back