Wo stelle ich ein, wieviele mails gespeichert werden dürfen

okossmann

Registered User
Hola,

ich hatte jatzt den fall, dass bei einem mailempfänger keine mails mehr ankamen. Man bekam aber auch ein keine fehlermeldung von wegen mailbox voll oder so. Im serverlog tauche auch nix auf. Spamd prüfte - clean und von da an war die mail nicht mehr gesehen.

User hatte aber viele mails gespeichert.

Mhm, ich also ein paar mails auf dem server gelöscht und siehe da sie kamen auch wieder an.

Meine frage ist nun, wo ich dieses "limit" ändern kann ?

Auf dem server läuft exim

Gruessle

Oliver
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei deinem Server um den in der Signatur handelt, also mit Confixx Premium?
In dem Fall kannst du dich einfach als Admin in Confixx einloggen, es gibt dort den Menüpunkt Quota. Dort kannst du den Mailquota nach oben schrauben.
 
Hola rtg,
erstmal danke für die schnelle antwort.

Ja es geht um diesen server. Du meinst es lag am speicherplatz und nicht an anzahl der mails ?

Woran kann es denn liegen, dass ich als absender keine fehlermeldung bekommen habe (mailbox full) ?

gruessle

Oliver
 
Du meinst es lag am speicherplatz und nicht an anzahl der mails ?
Nur eine Vermutung. Ich hatte eine zeitlang desöfteren rätselhafte Aussetzer der Mailfunktionalität bei einzelnen Usern. Diese Probleme konnte ich allesamt darauf zurückführen, dass die Quota gesprengt wurde. In wie weit das nun auch bei dir zutrifft weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Bin aber auch kein Confixx-Experte. ;)
 
Back
Top