wo speichert ein rootserver mails?

rootbeer

Registered User
wo werden die mails eigendlich bei einem suse9.0 rootserver mit confixx 3 gespeichert?
die ganzen anderen daten hab ich ja bisher gefunden aber nur nicht wo der kasper die mails speichert.

kann mir jemand wo ich da suchen muss mit winscp :confused:

ich offe du hast nicht problem mit dem root server von server4you ? sonst bekkomeme ich hier ein herzhinfall. ich suhedas auch ganzen tag, wegen dem komischen email problem.

Was meinst Du genau mit "speichern"?

Die Postfächer findet man doch unter /var/spool/mail/webXpY - aber das weißt Du sicherlich schon ...

genau das mein ich. jetzt ist nur die frage wie ich den krautsalat da lesbar hinbekomme und nein ich bin nicht bei server4you :D

wie kann mann das lesen ?

zmWVhCBjJmIwd3OdxLHrzyPrzTf+C037Uvgmx0+30DSPhxr1kY0F/YeLdHRFjCyvJtgk 0cRkuS7gAylVUKASERV8fFZTUTX1eShe/wAOnpql/T8zmrYGNeMXWm5rdq1+l/W3/DdD en/4L/ftETmYa1+zb8CfEIyIlnS81yGZkfdv3vdzklcknKbTycA5FQH/AILg/E69lg+3 fsy/DS1D4LXXh/xv4usDHGQeM299bsx6YUBgeMngV5tXhXMcYmp5i4KWyUpdV5Nf1f5k

rootbeer said:
genau das mein ich. jetzt ist nur die frage wie ich den krautsalat da lesbar hinbekomme und nein ich bin nicht bei server4you :D

Man startet einen MUA der base64, uuencoded und überhaupt mit MIME umgehen kann.

Übirgens liegen Mails immer in $MAIL.

Back