wo ist "mod_ssl" geblieben?

JamesG

Registered User
Hi!,

ich habe den Apache2.2.2 mit folgenden Anweisungen neukompiliert:

Code:
./configure --prefix=/usr/local/apache2.2.2 --with-perl=/usr/bin/perl --enable-so --with-mpm=prefork --with-port=80 --enable-v4-mapped --with-ssl=/usr/bin/openssl --enable-mods-shared=all
Code:
make
Code:
make install
Nun, wenn ich mir die Apache2-Module anschaue fällt mir auf, dass da "mod_ssl" nicht dabei ist, obwohl ich beim kompilieren keine Fehlermeldungen bekommen habe...

Woran kann das liegen-- ist mein."configure" falsch?

thx,
JamesG

Last edited by a moderator:
Hallo Flex!,

Danke, aus reiner neugierde--müsste aber nicht laut meiner ".configure" Anweisung mod_ssl bereits als modul vorhanden sein??

thx,
JamesG

ich habe den Apache2.2.2 mit folgenden Anweisungen neukompiliert:
Ich leite die Ausgaben von configure und make meist in eine Datei um die man dann zur Fehlersuche "egrep"en bzw in Ruhe lesen kann, bei deinem .configure kommt folgendes raus:
Code:
checking whether to enable mod_usertrack... shared (all)
checking whether to enable mod_unique_id... shared (all)
checking whether to enable mod_setenvif... shared (all)
checking whether to enable mod_version... shared (all)
checking whether to enable mod_proxy... no
checking whether to enable mod_proxy_connect... no
checking whether to enable mod_proxy_ftp... no
checking whether to enable mod_proxy_http... no
checking whether to enable mod_proxy_ajp... no
checking whether to enable mod_proxy_balancer... no
  adding "-I$(top_srcdir)/modules/proxy/../generators" to INCLUDES
[b]checking whether to enable mod_ssl... no[/b]
  adding "-I$(top_srcdir)/modules/ssl" to INCLUDES
checking whether to enable mod_optional_hook_export... no
checking whether to enable mod_optional_hook_import... no
checking whether to enable mod_optional_fn_import... no
checking whether to enable mod_optional_fn_export... no
Probier mal ein zusätzliches --enable-ssl
Das ist für Apache 1.3.xx
Ich empfinde es als unhöflich in zwei unterschiedlichen Foren die gleiche Frage zu stellen und so zu riskieren das sich jemand unnötigerweise die Mühe macht auf deine Frage zu antworten obwohl diese bereits in dem anderem Forum beantwortet wurde. In Zukunft werde ich dir deshalb nicht mehr antworten.

Last edited by a moderator:
Hups, da habe ich gar nicht drauf geachtet... Kam durch google auf die offizielle Apache Page und von dort auf diese Page... Shame on me...
Aber es wurde ja geklärt ;)

@HornOx:

Es kommt vor, dass meine Fragen Wochenlang unbeantwortet bleiben, deshalb habe ich 2-mal gepostet...
es war nicht meine Absicht unhöflich zu sein-- es war mir nicht bewusst, dass sich jemand verletzt fühlen könnte...

Ich bedanke mich bei Dir für die schnelle Antwort und ich hofe, Du kannst es mir verzeihen...

Grüße,
JamesG

Es kommt vor, dass meine Fragen Wochenlang unbeantwortet bleiben, deshalb habe ich 2-mal gepostet
Als du im rootforum gepostest hast hatte Flex dir hier schon geantwortet. Wenn dir in einem Forum wirklich tagelang niemand antwortet ist es verständlich wenn du die Frage in einem anderen Forum stellst (oder doch mal RTFM probierst;))

Ich persönlich warte schon auf das erste "Meta"forum das ähnlich funktioniert wie Metasuchmaschienen: Gebe die Frage und das Themengebiet in ein Formular ein und es wird in allen verfügbaren Foren ein entsprechendes Thema erstellt (am besten noch mit maschineller Übersetzung für anderssprachige Foren) . Die Antworten werden automatisch gesammelt und dann (mit angepassten Werbebannern) dem Fragesteller zur Verfügung gestellt.

HornOx said:
Die Antworten werden automatisch gesammelt und dann (mit angepassten Werbebannern) dem Fragesteller zur Verfügung gestellt.
Sowas in der Art gibt es ja schon:
Nennt sich Gurgeln oder so ähnlich. (klingt aber etwas englischer...) :D

@JamesG
An sich ist es Deine Sache, in wieviel Foren Du postest.
Nur brauchst Du Dich dann nicht zu wundern, wenn irgendwann keiner mehr auf Deine Fragen antwortet.

huschi.

Back