Wo gibt es aktuelle rpm-Pakete für SuSE 9.3?

Eisenbart

Registered User
Auf meinem VPS ist SuSE 9.3 drauf. Was mir auffällt, ist, daß die angebotenen Pakete (per Yast) nicht gerade "taufrisch" sind. Die sind eher schon ziemlich alt. Zwei Beispiele: subversion in Version 1.1.3, ganz aktuell ist 1.4, die 1.3 gab es schon sehr lange. Der vim ist auch noch eine ältere 6er Version.

Die Installationsquelle habe ich mal vom Mirror des Providers auf ftp.suse.com geändert, in der Hoffnung dort aktuellere Pakte zu finden. Pustekuchen, das Zeugs dort ist genauso altbacken.

Mit SuSE hatte ich bislang recht wenig zu tun, ich komme eher von der FreeBSD-Schiene und war von dessen Ports eigentlich gewohnt, daß sie recht aktuell gehalten werden.

Wie ist das bei SuSE? Schlafen die immer so? Gibt es irgendwo andere, bessere Quellen? Ich möchte die Sachen ungern selbst kompilieren, weil ich eigentlich schon das Paketsystem verwenden möchte.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Stimmt, ich hatte zu sehr an Yast gedacht :) Die Rubrik Linux ist besser.

Danke für den Tip, dort habe ich immerhin schon mal subversion 1.3 für SuSE gefunden. Ist das generell so, daß SuSE eher etwas .... äh... lahmarschig beim Aktualisieren der Pakete ist?
 
Back
Top