Wo finde ich diese suhosin.request.max_vars einstellung?

Shorty

Registered User
Hallo kann mir bitte jemand sagen wo und in welcher php datei ich suhosin.request.max_vars ein oder umstellen kann?


Ich habe diese anfrage bei meinem Hoster gestellt und diese antwort bekommen:
Leider handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Problem um eine von uns nicht unterstütze Software. Grundsätzlich können wir nur Hilfestellung bei auch von uns in der Basisinstallation ausgelieferten Paketen leisten.

Bitte konsultieren Sie die Dokumentation der Software oder auch öffentliche Foren/Mailinglisten des Software-Herstellers. Neben der Analyse von Logfiles der Software bietet sich auch oft an, die Möglichkeit einen Verbose-Modus zu nutzen in welchem die Software genauere Informationen zur Fehlererkennung gibt.

Die software die gemeint ist , ist das WoltLab Burning Board 3.1 da habe ich auch schon gefragt,die sagen es liege am server?

Gruss
 
Last edited by a moderator:
Kommt auf deine Config und Distribution an. Bei Debian liegt sie unter /etc/php5 im Verzeichnis cgi oder apache2, abhängig davon, ob du ein Apache2-Modul oder PHP als CGI laufen läßt.
Admin-Software wie Confixx oder Plesk oder eine Konfig mit SUexec und PHP haben oft für jeden Webuser eigene php.inis. Ich mache letzters und haben bei den Usern ein conf-Verzeichnis, in dem die php.ini liegt.
 
Danke habe noch eine Frage kann es an der einstellung liegen in der php.ini die ich suche das bei meiner software einstellungen verzögert übernommen werden?
 
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Die Einstellung für Suhosin die du oben beschrieben hast, macht nichts anderes, als dass Suhosin guckt, dass nicht zu viele Variablen befüllt werden.
Das Problem, welches du beschreibst, klingt eher nach Caching. Kann es sein, dass dein Programm cached? Oder hast du irgendeinen Cache für PHP integriert?
 
Kann ich leider nicht sagen,weil ich nicht weiss was genau du mit cachen meinst?

Es gibt in der software eine möglichkeit Templates zu Patchen aber wenn ich genau weiss was du meinst könnte ich mich danach erkundigen?
 
Mit cachen meine ich, dass bestimmte Daten vorgehalten werden, also nicht jedes mal aus der Datenbank ausgelesen werden, weil sie beispielsweise im Speicher noch liegen, oder bei einer Webanwendung als HTML-Files vorliegen.
 
ah jetzt weiss ich was du meinst ja meine software cachet ab und zu ,also es ist ein cache für php und html intigriert?
 
Den Apache hast du nach dem Ändern der Einstellung aber auch einmal durchgestartet?

Führe mal /etc/init.d/apache2 restart aus und gucke dann, ob sich die Einstellungen danach geändert haben.
 
Führe mal /etc/init.d/apache2 restart aus und gucke dann, ob sich die Einstellungen danach geändert haben.

Ich habe den Befehl nun mal ausgeführt und folgendes ergebniss:
Code:
 /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...grep: warning: /etc/apache2/conf/conf: recursive directory loop

 waiting .
200173:~# ~# /etc/init.d/apache2 restart
-bash: ~#: command not found
200173:~# Forcing reload of web server (apache2)...grep: warning: /etc/apache2/conf/conf: recursive directory loop
-bash: syntax error near unexpected token `('
200173:~#
200173:~#  waiting .
-bash: waiting: command not found
leider kann ich nichts damit anfangen,was will die meldung mir sagen?
 
Code:
ls -laR /etc/apache2/

Du hast eine "Endlosschleife" durch Symlinks produziert. Am einfachsten entfernst du den Symlink /etc/apache2/conf/conf.
 
@Lord Gurke
Ja den habe ich da raus Kopiert um ihn hier zu Posten?





Code:
ls -laR /etc/apache2/

Du hast eine "Endlosschleife" durch Symlinks produziert. Am einfachsten entfernst du den Symlink /etc/apache2/conf/conf.


Muss ich den aus der benannten Datei Löschen oder?
 
@Lord Gurke

Ich habe nur den befehl: /etc/init.d/apache2 restart ohne das ~# ~# eingegeben undd ann das ergebniss raus kopiert?

Code:
ls -laR /etc/apache2/

Du hast eine "Endlosschleife" durch Symlinks produziert. Am einfachsten entfernst du den Symlink /etc/apache2/conf/conf.


Meinst du das ich /etc/apache2/conf/conf. in Putty eingeben muss und dann die endlosschleife weg ist?
 
ah jetzt weiss ich was du meinst ja meine software cachet ab und zu ,also es ist ein cache für php und html intigriert?
Ja, das Burning Board cachet. Sowohl im Verzeichnis, wo das Board installiert ist, als auch im Verzeichnis, in dem das WCF (WoltLab Community Framework) installiert ist, gibt es jeweils einen Ordner "cache". Versuch mal, diese beiden Ordner zu leeren. Besteht das Problem dann immernoch?
 
@JulianB
Danke nun scheint das problem behoben..

Bleibt nur noch das mit der endloschleife,wie ich diese wider weg bekomme?
 
Back
Top