Wo finde ich auf der Tastatur.....

V40

Caspar
Hallo,

Heute wurde mir die Frage aller Fragen gestellt :

Frage said:
Sag mal, wo finde ich auf der Tastatur eigentlich die römischen Zahlen?
Die brauche ich ja um zum Beispiel VW Golf 3 zu schreiben.

Antwort said:
Du weisst aber schon das römische Zahlen aus Buchstaben bestehen....... Oder?

Frage said:
Na ja klar, aber ich kann doch nicht VW Golf (die folgenden Buchstaben wurden ausgesprochen) iii schreiben.

Tjoar.....was soll man dazu noch sagen?
:D

Wie ich den Titel gelesen habe, dachte ich eher an so eine Antwort wie: Nimm dieses Zeichen hier: X - und kopiere es einfach immer :p

Och warum DAU? Es gibt genügend Leute die ein @ auf dem Rechner schreiben können, aber per Hand nicht, anscheinend gibt es auch Leute die III nur mit der Hand und nicht am Rechner schreiben können.

Hm ich hatte mal eine Kundin, der ich vor ewigkeiten DSL eingerichtet habe.
Nach ner Weile hab ich bei Ihr nen DVD Brenner eingebaut und habe mitbekommen, wie sie Webseiten aufruft:

* Browser starten
* Im Verlauf rumscrollen bis google.de gefunden wurde
* Draufklicken
* Im Google Eingabefeld DomainName.de eingeben
* Auf Suchen klicken
* Den ersten Link anklicken

Da musste ich schon ein bisschen Schmunzeln :)

Hallo!

Tja, so ist es eben. Allgemeinwissen geht verloren. Wer kann denn Heute schon noch Texte in Schwabacher, Fraktur, Textur oder Sütterlinschrift lesen...

Gruß flyingoffice

Hallo!

Schreiben ist auch nicht das Problem. Gehört zu meinem Beruf. Da muß ich das zumindest für einige der genannten Schriften können :D

Gruß flyingoffice

Da wird mir schon ganz bange. Meine Mom hat mit 65 noch beschlossen, dass sie jetzt ins i-net muss, und nen Computerkurs angefangen. Dazu gabs dann natrülich auch nen Laptop, in den Farben ihres Wohnzimmers, denn der muss ja schon dazu passen. (Das kann ich noch verstehen, denn Apples kauft man sich ja auch unteranderem wegen dem Design, und nicht nur der Leistung wegen :-))
Das Problem daran ist, dass ich jetzt alle zwei Tage vorbeikommen muss, und den Rechner fast neue aufsetzen darf. Das war glaub ich nicht das Ziel der Angelegenheit.

Back