Wo erkennt Ihr ob Ihr Root Server gemietet habt oder nicht?

Nikos

Registered User
Hallo Leute,

könnt Ihr mir veraten wie Ihr erkennen könnt ob man ein Root Server angemietet habt?

Denn hier als Beispiel, könnt Ihr mir sagen was für einer das ist?

Betriebssystem: Linux 2.6.18-6-xen-vserver-686
Plesk-Version: psa v8.3.0_build83080109.18 os_Debian 4.0

Ist das ein vServer oder ein Root Server?
Was meint Ihr?

Gruß und Danke!

Nikos

Also abgesehen davon, das dein Name vom Thread unpassend ist, würde ich sagen das es sich um einen vServer handelt, da der Name dies ja schon schön beinhaltet, kein Betreiber hat nutzen daran, in den Namen vServer reinzuschreiben, obwohls ein "echter" Root ist, da er ja seine Produkte möglichst gut vermarkten muss

mfg Rusticus

Bist Du dir da Sicher?

Wenn es wirklich so ist dass ich da ein vServer habe statt ein Root Server,
dann werde ich über Ohr gehauen!
Denn ich zahle für ein RootServer.

Nochmals die Frage im Forum!

Seit Ihr der gleiche Meinung?
Dass ich vServer besitze statt einen richtigen RootServer?

Bedanke im Voraus für eure Antworten!

Grüße
Nikos

Hi,

ja es ist ein Vserver.

Linux 2.6.18-6-xen-vserver-686 = Vserver
Linux 2.6.18-6-xen-686 = Rootserver mit Xen (also der möglichkeit eigene virtuelle Server zu erstellen)

Es gibt kein direkten Link für dieses Angbot, da es nach meiner wünschen ein Angebot gemacht wurde!

Über den Anbieter möchte ich mommentan kein Askunft geben!

Also wenn ich das richtig verstehe ist mein Root Server (laut mein Vertrag) doch ein vServer!

Ich glaube es nicht.... :mad:

.

Last edited by a moderator:
Linux 2.6.18-6-xen-vserver-686 = Vserver
Nein. Das heißt nur, dass der Debian Kernel mit den Xen- und Linux VServer-Patches installiert und gebootet wurde. -> Debian -- Details of package linux-image-2.6.18-6-xen-vserver-686 in etch

Linux 2.6.18-6-xen-686 = Rootserver mit Xen (also der möglichkeit eigene virtuelle Server zu erstellen)
Das heißt wiederum nur, dass der Debian-Kernel mit Xen gepatched wurde. -> Debian -- Details of package linux-image-2.6.18-6-xen-686 in etch

Ja, was heißt das jetzt?
Ist das jetzt ein Root Server oder ein vServer?

Abgesehen kann man das irgendwo sehen bzw. erkennen, was für ein Server man anmietet?

Installiere einen Kernel ohne Unterstützung von Xen. Wenn der Server dann noch bootet, handelt es sich i. d. R. um richtiges Blech.

Ansonsten schau mal, ob und falls vorhanden, was in /proc/xen steht.

Installiere einen Kernel ohne Unterstützung von Xen. Wenn der Server dann noch bootet, handelt es sich i. d. R. um richtiges Blech.

Ansonsten schau mal, ob und falls vorhanden, was in /proc/xen steht.

Also dieses Verzeihnis gibt es!

Und ist das meine Bestätigung das ich ein Root Server habe?

Hier ein Screenshot von WinSCP.

Attachments

• xen.gif
    xen.gif
    6.6 KB · Views: 155
Ich frage mich übrigens, was das noch für eine Geschäftsbeziehung werden soll, wenn du dem Provider schon in solch grundlegenden Dingen misstraust...

Also das habe ich nicht behauptet!

Es hat mich halt nicht in Ruhe gelassen und ihr kennt ja das Sprichwort "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

Aber Spaß bei Seite, es lag an meiner Unwissenheit!

Aber nach dem ich ein paar Antworten bekommen habe, dass es ein vServer sein könnte, muss ich echt gestehen dass ich gezweifelt habe über die Geschäftsbeziehung meines Providers!

Auf jeden Fall Bedanke ich sehr herzlich für die Aufklärung!

Vielen Dank!

Nikos

Back