Wo bekomme ich einen guten RootServer her?

• Thread starter Thread starter CraX-cs
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
C

CraX-cs

Guest
Hallo

Ich wollte mal fragen wo ich einen guten aber billigen rootserver herbekomme===???

Hm,

sag uns was du benötigst?

- CPU
- RAM
- HDD
- Anbindung
- Rechenzentrum

uvm.

es gibt viele RootServer-Anbieter, deswegen du solltest schon sagen
was du damit vorhast usw. ich denke dann können die Leute hier auch helfen.

root

ja so das 5 -6 gameserver drauf passen aber die dann trotzdem gut laufen:)

hm,

okay da würd ich sagen das der Srv schon ma in einem Frankfurter Rechenzentrum untergebracht werden sollte.

Link11 Nacamar(First Colo) solche sachen :>

root

ja ich muss aber wissen das er gut ist:(

und auf gameservercheck da sind nur die anbieter aufgelistet
es gibt zwar kunden meinugen aber mein weiss auch nicht ob die gefakt sind..und dann mietet man sich das teil und der is ******e und dann hatt man die kosten am hals hängen..

Hetzner ist super aber da ist mir die einrichtungs gebühr von 99€ echt zu teuer ich zahl ja mehr davon als der root selber kostet...

Also ich bitte um hilfe:)

hetzner

also mein freund hatt den ds8000 und d sind die gameserver hammer geil

Hallo,

Hetzner würde ich nicht für Gameserver nehmen. Die Anbindung ist zwar sehr gut aber der Server steht dann eben in Nürnberg und nicht in Frankfurt. Frankfurt ist ja bekanntlich erste Anlaufstelle wenn es um latzenkritische Anwendungen geht (das sind auch Gameserver).

Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Ich nehme mal an du hast bis jetzt noch keinen Kontakt mit Rootservern gehabt. Gut du lässt auf der Kiste nur Gameserver laufen trotzdem ist ein Rootserver ein eigener Computer der sich wie auch dein Computer zuhause Viren, Würmer und Spyware einfangen kann. Daher gehört mindestens ein wöchentlicher Check der Logfiles auch für dich dazu.

Im übrigen sind die meisten Betriebssysteme nicht für Gameserver optimiert. Das musst du also auch noch machen. In der Regel reicht es zwar aus einen neuen Kernel zu bauen aber wenn man das noch nie gemacht hat kann auch das zum höllentripp werden.

Fazit: Kauf dir einen gescheiten Gameserver. Daran wirst du langfristig mehr Spaß haben als an einem Rootserver.

Status
Not open for further replies.
Back