wo bekomm ich ein ssl zertifikat?

dodge

Registered User
hallo,
wo bekomm ich ein ssl zertifikat her?
sollte nicht all zu teuer sein, aber vom browser automatisch akzeptiert werden.
danke!
 
wird aber nicht vom browser ohne fehlermeldung akzeptiert, da kann ich auch eins mit open ssl selber schreiben
 
@hoffie: Soweit ich gesehen habe muss aber auch bei CaCert das Zertifikat manuell bestätigt werden... Gibt es keine Free-Certifikate welche nicht manuell bestätigt werden müssen?
 
Wird jetzt auf rapidssl.de umgeleitet... das einzige was dort "free" ist, ist die 30 Tage Trial...
 
Dawn said:
@hoffie: Soweit ich gesehen habe muss aber auch bei CaCert das Zertifikat manuell bestätigt werden... Gibt es keine Free-Certifikate welche nicht manuell bestätigt werden müssen?
Bestätigt in welcher Weise? Soweit ich weiß, ist CaCert vergleichbar mit den professionellen, kommerziellen Anbietern.
Ich hab die Zertifikate noch nicht für HTTPS eingesetzt, aber beim UnrealIRCd gibts beim Client keine Warnung -- falls du das mit manueller Bestätigung meintest.
 
hoffie said:
Bestätigt in welcher Weise? Soweit ich weiß, ist CaCert vergleichbar mit den professionellen, kommerziellen Anbietern.
Ich hab die Zertifikate noch nicht für HTTPS eingesetzt, aber beim UnrealIRCd gibts beim Client keine Warnung -- falls du das mit manueller Bestätigung meintest.

Also ich weiss natürlich nicht wie das mit IRC Clients aussieht... Jedoch wenn man per Web (https) auf Ihre Seite zugreift kommt ein PopUp welches bestätigt werden muss. Bei den teuren Zertifikaten kommt dieses PopUp eigentlich nie...
 
Hallo!
Dawn said:
Bei den teuren Zertifikaten kommt dieses PopUp eigentlich nie...
Das sind dann Zertifikate, denen der Browser automatisch Vertraut. Desshalb sind sie auch teuerer.

mfG
Thorsten
 
Das habe ich mir eben fast gedacht... Wie schon genannt, dann kann man sich ja eh selber ein SSL-Zertifikat mit OpenSSL erstellen.

Gibt es denn keine Gratis-Zertifikate welchen der Browser vertraut?
 
Back
Top