WLAN löst Domain nicht auf.

Zervesa

Member
Hallo,

ich habe derzeit einige User. Die benutzen Zuhause WLAN um ins Internet zu gehen.

Leider haben sie Probleme meine Seite aufzulösen.

Mit der IP funktioniert es, nur leider mit der Domain nicht.

Habe nun schon gelesen das es wohl an den Nameservern liegt, würde es den etwas bringen wenn ich meine Nameserver wechsel?

Um welche Domain geht es denn konkret? Dann könnte man mal nachschauen, wie die aktuelle DNS-Config ausschaut.

Du schreibst "Wlan löst Domain nicht auf", benutzt jede dieser Personen das exakt selbe Wlan und die Auflösung von anderen Zugängen funktioniert?

Du schreibst "Wlan löst Domain nicht auf", benutzt jede dieser Personen das exakt selbe Wlan und die Auflösung von anderen Zugängen funktioniert?

Wenn es nämlich so ist, sollte DEREN DNS Server im Router gewechselt werden.

Ohne Nennung der Domain können wir aber hier wirklich nur Vermutungen anstellen.

Die Domain lautet www.dark-falls.de

Sorry war gestern schon ein wenig spät^^

Also ich habe gerade nur Kontakt zu einem Mitglied, und er meinte wenn er über WLAN reingeht und die IP eingibt, kommt die Seite.

Wenn er die Domain eingibt, geht garnix.

Also ich komme problemlos auf die Seite, dass spricht dafür, dass der Fehler bei Deinem Nutzer liegt. Er sollte einmal den DNS Cache von Windows und seinem Router leeren.
Wenn es dann immer noch nicht geht einmal testweise einen anderen DNS Server verwenden (also er).

Code:
 ; <<>> DiG 9.7.1 <<>> @ns1.hans.hosteurope.de. www.dark-falls.de ANY
 ; (1 server found)
 ;; global options: +cmd
 ;; Got answer:
 ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 47093
 ;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 0
 ;; WARNING: recursion requested but not available

;; QUESTION SECTION:
 ;www.dark-falls.de.		IN	ANY

;; ANSWER SECTION:
 www.dark-falls.de.	86400	IN	CNAME	dark-falls.de.
 www.dark-falls.de.	86400	IN	A	91.250.85.136

;; AUTHORITY SECTION:
 dark-falls.de.		259200	IN	NS	ns1.hans.hosteurope.de.
 dark-falls.de.		259200	IN	NS	ns2.hans.hosteurope.de.
Wer hat Dir den Tipp gegeben, einen CNAME und einen A-Record gleichzeitig anzulegen? :confused:
Das ist nicht definiert und jeder DNS-Resolver (auch der im WLAN-Router) hat das Recht, da mit beliebigem Unsinn zu reagieren.

Ich empfehle, den CNAME zu löschen und 86400 Sekunden (24 Stunden) zu warten.

Back