WLAN-Karte erzeugt hohe CPU-Last

jini

New Member
Bin hier durch Zufall her gekommen! Hab mich schon ein wenig umgeschaut sieht sehr gut aus das was ich bis jetzt gelesen habe! Bin durch ein Beitrag im Problemlösungsforum | Startseite auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht wurden! Hab da ein Problem was ich hier gerne lösen würde hoffe das ich die Lösung hier finden werde!
Hab ein Problem mit WLAN nach ca 2 min online steigt meine CPU Auslastung auf über 90% dies passiert aber nur über WLAN über Kabel läuft es gnaz normal! Was kann ich tun?

Last edited by a moderator:
Moin,

ja, das ist echt ein Beitrag in den Hosting Poriver News wert :-)

Willkommen im ServerSupportforum

Hier geht es rund um Server, Serveros, und was sonst noch Server betrifft.

Also nicht unbedingt um Wlan.

Aber vielleicht hast du ja Glück, und es gibt hier nen Wlan`er :D

Gruss

Ein paar Infos über System, OS etc wären wissenswert.

Ich tippe auf ein Problem mit dem WLAN Treiber. Hast mal einen anderen/älteren getestet. Oder das WLAN Gerät an nem anderen PC ausprobiert?

Ich tippe auf ein Problem mit dem WLAN Treiber. Hast mal einen anderen/älteren getestet. Oder das WLAN Gerät an nem anderen PC ausprobiert?

Habe den aktuelsten treiber schon drauf! Die Wlan karte ist im laptop intern!

Windows XP Home
Wlan Karte intrgiert Atheros AR5005G Wireless Network Adapter

beim anderen PC funktiert es leider! Nur bei mir net!

W-lan

Scheinbar nicht Jini,
selbst ich nicht. Ich denke, du hast hier schon viele Tipss bekommen und wohl auch ausprobiert.
Naja - vielleicht ergibt sich noch was. :)

Grüße Num.

Auch wenn ich mich jetzt mal wieder (wie so oft) sehr weit aus dem Fenster lehne... Waere es denkbar dass da irgend eine Malware laeuft, die diese Last verursacht, sobald eine Internetverbindung steht? Oder dass irgend ein Service kompromittiert wurde? Schau mal im Taskmanager welcher Prozess diese Last verursacht...

Auch wenn ich mich jetzt mal wieder (wie so oft) sehr weit aus dem Fenster lehne... Waere es denkbar dass da irgend eine Malware laeuft, die diese Last verursacht, sobald eine Internetverbindung steht? Oder dass irgend ein Service kompromittiert wurde? Schau mal im Taskmanager welcher Prozess diese Last verursacht...

Sorry was ist Malware? Und was für Service soll den kompronittiert werden?

jini

Back