wird jetzt etch installiert?

bwar

Registered User
Hallo!

Mein Server hat gerade Debian Sarge als OS.

Die sources-list von apt sieht so aus.

Code:
deb ftp://debian.webperoni.de/debian/debian sarge main contrib non-free
deb ftp://debian.webperoni.de/debian/debian-security sarge/updates main contrib non-free
deb ftp://debian.webperoni.de/debian/debian-non-US sarge/non-US main contrib non-free
deb ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/debian/debian/ stable main
deb-src ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/debian/debian/ stable main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main

deb ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/debian/debian/ unstable main
deb-src ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/debian/debian/ unstable main

Bei einem Mirror ist "sarge" nicht als Vorgabe festgelegt.

Nun habe ich mal aus Spaß an der Freude

Code:
aptitude update && dist-upgrade
gemacht und nun rödelt der Server seit einer halben Stunde die Installationen durch. Obwohl ich einmal die woche "aptitude-update" durchlaufen lasse, wurden jetzt fast 200MB herunter geladen.

Wird jetzt "etch" installiert?

mfg

bwar
 
Ja. Es ist aber auch irgendwie dämlich stable und unstable in sources.list zu vermischen. Nach dem Update solltest du die stable/sarge Zeilen auskommentieren um Probleme zu vermeiden.
 
HornOx said:

Hey. Freund. Man könnte es auch anders sagen. z.B. "unvorteilhaft" oder "unbedacht", aber nicht dämlich. :rolleyes:



Nunja. Es ist nicht so wild. Der Server ist neu und noch nicht in Benutzung. Bevor ich die Software für die Ewigkeit einrichte, wollte ich mal etwas herumspielen.


Trotzdem danke, für die direkte Antwort.
 
Der Server ist neu und noch nicht in Benutzung. Bevor ich die Software für die Ewigkeit einrichte, wollte ich mal etwas herumspielen.
Ach so, dann war meine Wortwahl echt übertrieben :)
btw, das Herumspielen kann man bei Debian sehr gut mit debootstrap und chroot machen.
 
Back
Top