redbull2008
New Member
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Also erstmal "Guten Tag an alle"
Habe erst kürzlich einen VServer "angemietet" und da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich mal eine Frage zu den log-files.
In der mail.log finden sich sehr viele Einträge, die vermuten lassen, dass hier entweder jemand nur versucht, Spam über meinen Server zu versenden, oder es auch geschafft hat.
Daher mal die Frage, ob mir jemand mal diese 3 Zeilen erläutern kann, was dort passiert ist.
Ich habe meinen Domainnamen mit "meinedomain.de" ersetzt.
Auszug aus der mail.log:
Vielen Dank.
ich bin ganz neu in diesem Forum. Also erstmal "Guten Tag an alle"
Habe erst kürzlich einen VServer "angemietet" und da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich mal eine Frage zu den log-files.
In der mail.log finden sich sehr viele Einträge, die vermuten lassen, dass hier entweder jemand nur versucht, Spam über meinen Server zu versenden, oder es auch geschafft hat.
Daher mal die Frage, ob mir jemand mal diese 3 Zeilen erläutern kann, was dort passiert ist.
Ich habe meinen Domainnamen mit "meinedomain.de" ersetzt.
Auszug aus der mail.log:
Code:
Sep 30 03:08:00 host postfix/smtpd[15632]: connect from onip-exch01.onip.org.br[200.189.105.140]
Sep 30 03:08:01 host postfix/smtpd[15632]: NOQUEUE: reject: RCPT from onip-exch01.onip.org.br[200.189.105.140]: 450 4.7.1 <onip-exch01.onip.exchange>: Helo command rejected: Host not found; from=<> to=<[email protected]> proto=ESMTP helo=<onip-exch01.onip.exchange>
Sep 30 03:08:01 host postfix/smtpd[15632]: disconnect from onip-exch01.onip.org.br[200.189.105.140]
Vielen Dank.