WinSCP

Status
Not open for further replies.

dawe0006

New Member
Hallo ich habe eine Frage:
und zwar hab ich zu einem Server mittels WinSCP einen SSH Zugang zu einem Server hergestellt, der Server ist kein klassischer PC nur ein kleiner "Kasten" der zum steuern von Lampen dient.
Die Verbindung wird erfolgreich hergestellt und ich kann die Daten auf dem Server einsehen. Laut Forum bzw. Anleitung, des Serverhersteller soll es jetzt ganz leicht sein Daten in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren.
Aber wenn ich copy paste mache kommt es zu folgender fehlermeldung:


kann das Verzeichnis nicht anlegen:

Befehl 'mkdir "Neuer Ordner"'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 1 und Fehlernachricht
mkdir: cannot create directory 'Neuer Ordner': Permission denied.


mfg Dawe0006


Was mir auch noch aufgefallen ist in das Verzeichnis, welches am Anfang kommt kann ich reinkopieren.

Aber in der Anleitung steht ganz klar geschrieben das das kopieren einfach so geht. :-( Hab auch schon Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hab aber noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand von euch eine Iddee. Was natürlich der erste Gedanke war das ich keine Rechte habe für diesen Ordner aber da muss ich wieder auf die Anleitung verweisen.
 
Als welcher Benutzer meldest du dich an? Welchen Gruppen gehört dieser Benutzer an? In welches Verzeichnis willst du schreiben?
 
Hallo,

für eine Hilfestellung fehlen noch ein paar Details:

mit welchem User loggst du dich auf das Device?
in welchen Ordner willst du kopieren?
Welche Rechte hat der Zielordner?

edit: da war wohl wer schneller ;-)
 
Also ich habe zu Hause einen DSS11 Server der Firma Aizo der dient zur Steuerung von Lampen ist aber noch im Entwicklungsstadium deswegen gibt es noch nicht so viele Informationen drüber.

Ich habe die Aufgabe über die Universität gestellt bekommen. Hierzu muss ich ein App auf diesen Server laden.

hier ist die Anleitung dazu:

http://developer.digitalstrom.org/redmine/projects/dss/wiki/DSApps

das Problem ist nur es steht nur drin:

You have to copy the files as follows:

myapp-0.1.0/ui/* -> /www/pages/add-ons/myapp/ (this means all files in the ui directory have to be placed in /www/pages/add-ons/myapp/


Mehr Informationen hab ich leider nicht, also normalerweise müsste ich ja die Rechte haben da das ganze System ein OpenSource Projekt ist. Ich habe auch schon dem Hersteller eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort.
 
http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel

Viel Spaß beim Zulegen grundlegender Linuxkenntnisse. Davor brauchen wir hier kaum weitermachen, wenn Du aufgrund mangelndem Kenntnisstand nicht mal die gestellten Fragen beantworten kannst.

Loggst Du Dich als Benutzer "root" ein, oder als jemand anders. Wenn Du nicht root bist, wirst Du nicht überall Schreibrechte haben. In diesem Fall musst Du jemanden der Verwalter des Servers ist bitten, Dir die Rechte zu verschaffen. Die Hersteller von WinSCP haben damit GAR NICHTS zu tun. :rolleyes:
 
You have to copy the files as follows:

myapp-0.1.0/ui/* -> /www/pages/add-ons/myapp/

Hast du denn auch das Kopieren in dem Ordner /www/pages/add-ons/myapp/ versucht oder in einem sonstigen zufaellig ausgewaehlten?
 
Danke für den Hinweis, Benutzer wurde verwarnt. Da in den anderen Threads schon genug Antworten stehen, will ich den "Good Will" der Helfer hier im SSF nicht weiter beanspruchen und schließe den Thread.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top