WinSCP

mclol

New Member
Hallo,

ich möchte gerne meine Konfidatei mit WinSCp bearbeiten. Leider kommt sowohl beim hochladen einer Datei, als auch beim ändern einer Datei, die Meldung, dass die Datei nicht überschrieben werden kann:

Erlaubnis verweigert.
Fehlernummer: 3
Fehlermeldung vom entfernten Rechner : Permission denied
Anforderungsnummer: 3

Wie kommt das. Ich müsste eig. sämtliche Rechte haben.

mfg
 
Ich habe das immer dann gehabt wenn ich z.B. als normaluser "root" dateien bearbeiten wollte.

Guck mal mit nem rechtsklick auf die Rechte. Du logst dich als root ein, oder?
 
Aufgrund der unterschiedlichen Codierung der Zeilenumbrüche bei DOS und UNIX ist diese Vorgehensweise eine Quelle vieler teilweise schwer zu findender Fehler.

Wenn Du Dir die Mühe ersparen willst, such Dir lieber einen der vielen UNIX-Editoren aus und arbeite Dich in dessen Bedienung ein, damit Du die Dateien direkt auf dem Server editieren kannst.
 
Klasse vielen Dank.

komischerweise kann ich keine Bilder mehr mit meinem CMS hochladen, nachdem ich die max_clients auf 156 gesetzt habe (vorher 20). Ansonsten habe ich an der Datei eig. nichts gemacht. Kann sich jemand vorstellen warum das passieren kann?

lg
 
Out of ram?
Welche Fehlermeldung wirft er?

OT: was hat das mit "WinSCP" zu tun? xD
 
Leider kommt keine fehlermeldung. die bilder sind einfach nur nicht da. der link in der db wird aber gesetzt.

eig. nicht so viel, aber ich dachte mir ich packe das hier mit rein^^.
 
Versuch den max_clients Wert wieder auf 20 zu setzen. (und nur den)
Gehts dann wieder?

Was wird mit dem Bild gemacht? Imagick oder sonstige Bearbeitung?
Wo und wie wird es gespeichert? (Festplatte, Datenbank)
Was sagt das System beim hochladen (Stichpunkte: RAM, CPU,Prozesse)?
error_reporting(E_ALL) aktiviert? PHP Logfile aktiviert?
 
hi,

also ich weiß nicht genau wie, aber ich hab es wieder hinbekommen:). Nur jetzt kann ich komischerweise keine Bilder per FTP überschreiben. Dateien etc. kann ich bearbeiten, hochladen, löschen usw.:

Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Fehler

Rechte sind aber vorhanden. Also irgendwie läuft da was ziemlich falsch auf meinem Server.
 
Back
Top