Wine Error

Tobichenx3

New Member
Hallo,

ich wollte heute eine .exe auf meinen V-Server ausführen, nur aus wine kommt folgener Error:



fixme:process:SetProcessDEPPolicy (1): stub
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
err:systray:initialize_systray Could not create tray window
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
fixme:process:SetProcessDEPPolicy (1): stub
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
fixme:win:DisableProcessWindowsGhosting : stub


Was soll ich machen?
 
Ein bisschen freundlicher?!

Öhhmm...Nö :)

Warum? Ganz einfach, weil das noch freundlich war. Andere Leute hätten dir wahrscheinlich gepostet, daß du deinen vServer abschalten sollst, weil du offensichtlich nicht wirklich weißt, was du da tust.

Der Link, bringt mir garnichts.

Der Link bringt natürlich was. Ich habe dir den Ansatz gezeigt, wo du mit deiner Fehleranalyse beginnen solltest.
Der Grund für deine Fehlermeldung ist schlicht und einfach...Bei dir läuft kein X-Server.
Also mußt du ihn zum Laufen bringen, damit die Fehlermeldung eben nicht mehr kommt.
Aber ohne nähere Infos zu deiner spezifischen Konfiguration (verwendetes OS, verwendete Software usw.) kann man dir halt keine gezielteren Lösungsansätze vermitteln.
Und du wirst hier niemanden finden, der dein Problem für dich löst, das mußt du schon selber machen. Das SSF wird dir bei spezifischen Problemen Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber du wirst es nicht fein durchgekaut auf einem Silbertablett serviert bekommen, ein bissel Eigeninitiative deinerseits ist erforderlich.

Nachtrag:
Ich wollte einen Landwirtsschafts Simulator 15 Server machen, ein Tutorial gibst dazu.

Ein Link zu dem Tutorial wäre sicher hilfreich, damit man Ansatzpunkte hat, um dich gezielter in die richtige Richtung zu schubsen :)
 
Last edited by a moderator:
der TE ist wohl schon einen Schritt weiter gekommen:
 
Back
Top