Windows XP startet bei TeamSpeak Benutzung neu
Heyho liebe Forengemeinde,
bin hier ganz neu und würde mich freuen wenn man mir gewisse Ausschweifungen nicht nachtragend ansieht.
Zu meinem Problem:
Gestern habe ich mir XP komplett neu aufgesetzt, notdürftige Updates heruntergeladen und sämtliche Software die alltäglich ist soweit installiert, darunter auch TeamSpeak 2!
Bevor ich weiter schreibe hier eine Auflistung meiner Software (erstellt mit CCleaner):
Nun ging ich vorhin mit diesen Werten und installierten Treibern* für meine Soundkarte mit TeamSpeak auf einen Server online wo meine "Sitzung" aber nach wenigen Minuten durch Rechner Neustart beendet wurde.
Interessiert an dem Fehler wie ich bin schaute ich dann in das Windows Ereignisprotokoll wo ich allerdings nichts auffälliges fand. Dann noch einen schnellen Blick in die Log Datei von TeamSpeak wo aber ebenfalls nur magere Informationen zu entnahmen waren, nämlich folgende:
BlueScreens erhalte ich keine, obwohl notwendige Optionen gesetzt wurden.
* Soundtreiber sind korrekt installiert worden, sonstige Treiber sind vorhanden - der Geräte Manager zeigt mir also keine Informationen diesbezüglich.
Nun komme ich an diesem Punkt nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch mir einen Tipp geben könnte was ich dagegen unternehmen kann.
Crossposts gemäß Nutzungsbedingungen:
WIN XP stürzt bei Benutzung von TS ab - TeamSpeak Einstieg
Windows XP stürzt bei TeamSpeak ab - Powerforen.de
Heyho liebe Forengemeinde,
bin hier ganz neu und würde mich freuen wenn man mir gewisse Ausschweifungen nicht nachtragend ansieht.

Zu meinem Problem:
Gestern habe ich mir XP komplett neu aufgesetzt, notdürftige Updates heruntergeladen und sämtliche Software die alltäglich ist soweit installiert, darunter auch TeamSpeak 2!

Bevor ich weiter schreibe hier eine Auflistung meiner Software (erstellt mit CCleaner):
Adobe Flash Player 10 ActiveX
Adobe Reader 9.1 - Deutsch
ATI Control Panel
AVM FRITZ!Box Dokumentation
AVM FRITZ!Box Druckeranschluss
AVM FRITZ!DSL
AVM FRITZ!WLAN
CCleaner (remove only)
DivX Web Player
EVEREST Home Edition v2.20
Kaspersky Security Suite CBE
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Nero 7 Essentials
Task Wizard v1.1
TeamSpeak 2 RC2
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Internet Explorer 7
Windows Media Format 11 runtime
Windows Media Player 11
Windows XP Service Pack 3
Nun ging ich vorhin mit diesen Werten und installierten Treibern* für meine Soundkarte mit TeamSpeak auf einen Server online wo meine "Sitzung" aber nach wenigen Minuten durch Rechner Neustart beendet wurde.
Interessiert an dem Fehler wie ich bin schaute ich dann in das Windows Ereignisprotokoll wo ich allerdings nichts auffälliges fand. Dann noch einen schnellen Blick in die Log Datei von TeamSpeak wo aber ebenfalls nur magere Informationen zu entnahmen waren, nämlich folgende:
---------------------------------------------------------------
-------------- log started at 18-04-09 21:48 -------------
---------------------------------------------------------------
18-04-09 21:49:12,1800,ERROR,ProcedureInfo,Client Open,Exception: Timeout on recv LoginStep2 wait
BlueScreens erhalte ich keine, obwohl notwendige Optionen gesetzt wurden.
* Soundtreiber sind korrekt installiert worden, sonstige Treiber sind vorhanden - der Geräte Manager zeigt mir also keine Informationen diesbezüglich.
Nun komme ich an diesem Punkt nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch mir einen Tipp geben könnte was ich dagegen unternehmen kann.
Crossposts gemäß Nutzungsbedingungen:
WIN XP stürzt bei Benutzung von TS ab - TeamSpeak Einstieg
Windows XP stürzt bei TeamSpeak ab - Powerforen.de
Last edited by a moderator: