Windows wie?

zuchi

Registered User
hallo allezusammen,

ich wollte mal zu Hause eigene Server was brauche ich und so weiter ....

hab momentan vServer von 1blu gefallt es mir nicht

gruss
Zuchi

Naja brauchen tust du nicht wirklich viel. So wie es aussieht, willst du einen Windows Server. Du brauchst dafür nur einen Computer und Windows dazu :)

Oder willst du deinen Server zu Hause virtualisieren? Leider hast uns zu wenig Informationen gegeben...

Hi,

also wenn du dich nicht mal bemühst verständliches Deutsch zu schreiben und ein wenig auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achtest dann kannst du von einigen (von mir auch) keine Antworten mehr erwarten...

Gruß

Jo, das versuche ich dem Jungchen auch schon zu erklären. Aber vielleicht ist er ja ein Deutscher nicht Deutscher Herkunft. Trotzdem: Ein wenig mehr Mühe wäre nicht schlecht.

bzw. den Beitrag noch einmal Korrekturlesen vorm abschicken :p

Naja ein paar mehr Informationen wären definitiv nicht schlecht.

danke 4 die Fragen antwortet haben , ich bin kein Deutsche und bin in Deutschland seit 2004, ca 2 Jahren.

ich habe noch ein Rechner zu Hause -->Athlon XP 2700+ ,1x512 DDRam 3200,160 gb HDD

Darkdream wlche Windows [Betriebs System] ich moechte zu Hause einen eigenen Server virtualisieren.

Vielen Dank

Was für ein Server soll das werden?
Windows + Apache + Mysql + Php + Mail + FTP?
Oder das Gleiche mit Linux?

Weitere Fragen: Wer soll auf den Server gehen? Nur du um Erfahrungen zu sammeln? Oder hast du Kunden? Brauchst du dann eine fixe IP Adresse oder reicht dir ein dynamischer dns (wie dyndns.org)? Wie siehts mit dem Upstream aus, je nach Serverauslastung reichen vielleicht die standardmäßigen 256 -512 kbit von einem DSL Provider, vielleicht aber auch nicht? Oder hast du eine SDSL 5 Mbit Standleitung?

Danke Sinepp ------------------>Windows + Apache + Mysql + Php + Mail + FTP ich wollte alles moeglich.
hab ADSL2 Speed 16mb Alice/Deluxe

Ich brauche auch feste IP wocher kann das finden (IP Provider) bitte alles was braucht uber einen Server Information brauche ich

vielen Dank

ps:es tur mir leid jungs manch mal kann nicht richtig schreiben auf Deutsch was ich wirklich will

Naja eine feste IP brauchst du nicht unbedingt. Für deine Dienste (FTP, Http, usw) kannst du die Programme nehmen, die du bevorzugst.

Welche Windows Version --> da würde ich sagen Windows 2003 Server. Zum Virtualisieren kannst du Virtuzzo nehmen.

Für einen kleinen Server genügt das ADSL2 von Alice sicherlich, was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht.

Domains könntest du auch extern hosten und einen redirect auf deinen privaten Server machen. Brauchst du aber, wie du geschrieben hast, eine richtig fixe IP Adresse, musst du dich mal bei Alice schlau machen, ob die eine IP Adresse für dich einrichten können.

In der Regel sind diese Provider so gepolt, dass eine Zwangstrennung alle 24 Stunden erfolgt und von daher nicht wirklich für einen Serverbetrieb geeignet. Es gibt aber Provider, die dir eine feste IP Adresse anbieten - nur ob so einer in deiner Umgebung ist, weiß ich nicht. Hier wäre bspw. so einer.

Darkdream said:
Naja eine feste IP brauchst du nicht unbedingt. Für deine Dienste (FTP, Http, usw) kannst du die Programme nehmen, die du bevorzugst.

Welche Windows Version --> da würde ich sagen Windows 2003 Server. Zum Virtualisieren kannst du Virtuzzo nehmen.

oke Darkdream virtuzzo habe ich schoen aber Windows 2003 Server nicht

ich frage mic von Alice ob sie mir einen feste IP geben kannst lol die Geben nicht dann problem oder ? :( wocher kann mann Feste IP ?????

vielen Dank

Last edited by a moderator:
Leider wissen wir immer noch nicht genau, was du vorhast.

Registriere dir doch einmal bei Dydns einen Host und fertig.

Ich frage mich nur noch immer, warum man zu Hause einen Computer virtualisieren will. Btw. Da gibts von Microsoft mittlerweile eine gratis Lösung. Microsoft Virtual Machine heißt das afaik. Aber wenn du virtuzzo jetzt eh schon gekauft (???) hast, dann hat sich das so und so erledigt.

ich frage mich ob da wohl orginal Lizenzen zum einsatz kommen.... :rolleyes:

hmmm warum nimmst du nicht einfach irgendeine Linux Distribution? Wenn du eh schon keinen Windows spezifischen sachen benuzt wie IIS, AD oder anderen Diensten?:o

Aber die frage ist ob 1 Mbit/s reichen, es ist ja noch nicht hervorgekommen was er für Dienste/Services du bereitstellen möchtest, ausser das Virtualiersieren von Servern! Und aus der RAM solltest du lieber 1 GB machen denn sonst wird es ein Langsames System!

Denn für Linux gibt es auch Virtuozzo (OpenVZ) oder XEN für Linux und das ganze kostenlos...z.B. SuSE 10.1 mit XEN oder Debian 3.1 mit OpenVZ! :D

ich frage mich ob da wohl orginal Lizenzen zum einsatz kommen.... :rolleyes:

hmmm warum nimmst du nicht einfach irgendeine Linux Distribution? Wenn du eh schon keinen Windows spezifischen sachen benuzt wie IIS, AD oder anderen Diensten?:o

Aber die frage ist ob 1 Mbit/s reichen, es ist ja noch nicht hervorgekommen was er für Dienste/Services du bereitstellen möchtest, ausser das Virtualiersieren von Servern! Und aus der RAM solltest du lieber 1 GB machen denn sonst wird es ein Langsames System!

Denn für Linux gibt es auch Virtuozzo (OpenVZ) oder XEN für Linux und das ganze kostenlos...z.B. SuSE 10.1 mit XEN oder Debian 3.1 mit OpenVZ! :D

danke dir Nukem hab heute Suse Linux 10.1 runtergeladet(fur Linux) ich bin nicht sicher ob ich richtige runtergeladet habe (x86 fur DVD runtergeladet unter addresse download.openSUSE.org -- SUSE Linux 10.1)
problem ist Virtuozzo ,habe es von eine Bekannte eingekauft das war eine Gefaelschte meine ich als I-legal

mfg Zuchi

ich denke schon das dass, die richtige *.iso ist!

Dann rate ich dir nur das du dein Geld von deinem Bekanten mal lieber zurück fordern solltest und die Kopie der Software löschen solltest. Du weißt sicherlich das dieses Strafbar ist.

Ja ich weiss, habe ich heute schoen uber diese Situation geredet weiss jetzt Bescheid
Nukem hab in DVD gebrannt sieht so aus ich hoffe auch richitg ;)

Attachments

• suse.JPG
    suse.JPG
    2.1 KB · Views: 104
Ein Icon hat aber nicht viel zusagen in der hinsicht.Aber das ist Icon ist das von SuSE!

hoops hab zwei Fotos mitgehangt
2te ist hier

wie installiere ich denn Suse Linux, Soll ich mal ersten WinXP installieren und Partion Disk fur Linux einrichten und dannach Suse Linux? Entschuldigung diese Frage ist Forum Linux

Attachments

• suse10.JPG
    suse10.JPG
    76.6 KB · Views: 143
Back