Windows Web Server 2008 R2 x64 und SX-2000U2

Dallo

New Member
Hallo,
ich habe einen Windows Web Server 2008 R2 x64 bei Strato gemietet.
Habe mir auch den USB Server Silex SX-2000U2 gekauft.
Das ist natürlich finde ich eine tolle Sache im lokalen Netzwerk, auf seine USB Geräte zu zugreifen.
Habe mich damit schon befasst, den Silex SX-2000U2 in die Virtuelle Umgebung des Vservers einzubinden.
Leider bin ich da noch nicht so schlau geworden daraus.
Hat da jemand Erfahrung damit und geht das überhaupt.?
Vielen Dank für die Antworten.
MFG
Rainer

Habe gerade gesehen das ich falschen Thread gelandet bin.
Vielleicht kann ein Mod bitte verschieben.
Danke

Last edited by a moderator:
Versteh ich das richtig, dass der USB Hub eine eigene IP hat und dadurch man dann auf alle USB Sachen zugreifen kann?

Wenn ja, dann würde das gehen, wenn dein Router VPN unterstützt.

Versteh ich das richtig, dass der USB Hub eine eigene IP hat und dadurch man dann auf alle USB Sachen zugreifen kann?

Wenn ja, dann würde das gehen, wenn dein Router VPN unterstützt.

Das ist richtig.
Der Silex SX-2000U2 bekommt eine eigene iP 192.168......, und über die Software kann ich die Geräte Verbinden und Trennen, als ob sie Lokal angeschlossen wären.
VPN hat meine Fritz 7390.
Bloß wie stell ich das ganze an.?
Danke

Habe es soweit hinbekommen. eine Verbindung vom Vserver zur Fritzbox klappt auch.
Nur, habe ich ja in der FB Speicher Nas und angeschlossene Festplatten freigegeben.
Nur seh ich die nicht auf dem Vserver, wie gesagt, Verbindung steht.
Vielleicht noch ein Tipp.
Danke

Kannst du denn deinen PC durch den Server anpingen? (interne IP)

Ja, die Verbindung steht, über meinen DNS account, halt nur komisch, sollte doch irgrndwo die Ortner sehen.
hmmm, Verzweiflung:)

Oder anders gefragt, ist es überhaupt mit irgendeiner Lösung möglich, USB Geräte an einen Virtuellen Server anzuschließen, der wo nicht auf eigenen Pc installiert ist, also gemietet.

Danke

Last edited by a moderator:
Back