Windows Web Server 2008 r2 Plesk Migration hängt mit 0 Prozent Fortschritt

Achilles1981

New Member
Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen dran Plesk auf ein neuen Root Server zu Migrieren. Jedoch startet er die Migration nicht. Er hängt immer bei 0%. Stunden bei Google brachten kein Erfolg.

-Quell Server Windows Web Server 2008 r2 Plesk 9.3

eine Domain - paar email Accounts
ftp und ein Web Shop

-Ziel Server Windows Web Server 2008 r2 Plesk 10.4

Gefunden hab ich bei Plesk Hilfe - > http://kb.sp.parallels.com/de/111906 http://kb.sp.parallels.com/de/1432

jedoch kein Erfolg - hab im Server Manager auf beiden Servern .NET Framework 3.5.1 neu installiert mit allen Updates

über Hilfe würde ich mich freuen
Wenn sich jemand wundert warum ich umziehe - Bessere Hardware und 50% günstiger - alter Server ist 3 Jahre alt
 
Last edited by a moderator:
Hab jetzt Versucht ein Backup von dem alten Server zu ziehen der bleibt jedoch auch bei 0% ... kann eins mit dem anderen zusammen hängen ?


Hab mir gedacht das backup ( wenn es funktionieren sollte ) auch die 10.4 plesk drauf zu spielen wird er es nehmen ?
 
10Std. später ... beide Server haben jetzt Version 10.4.4 drauf und es geht immer noch nicht ! auch ein backup startet nicht anzeige bleibt bei 0% !

Jemand ein guten Tipp?
 
Ist zwar ein wenig OT...Aber ist Plesk 10.x nicht schon hoffnungslos veraltet? Da müßte doch irgendwas mit 12.x grad aktuell sein...
 
Mag sein, aber es gibt ja so einige die sich gerne mit veralteter Software irgendwelche Lücken in den Server bauen. Ein anderer versucht gerade eine alte PHP Version auf den Server zu bekommen...
 
Und wieso wird nicht erst auf 9.x migiert und dann hoch auf 10.x? Stufenweise klappt of besser. Bei Majorversions hat es in der Vergangenheit immer schöne Probleme beim Migrieren gegeben.

ich verstehe das nicht wieso nur Plesk 10!? Der Support für 10 läuft Januar 2015 aus laut http://sp.parallels.com/hcap/support/policies/plesk-lifecycle/ oder habt ihr Extended Support (bis Anfang Mai 2015) bei Plesk gebucht?
 
Last edited by a moderator:
mein Hoster bietet zurzeit nur 10.4.4 für Windows Server an - > Ab 2015 Version 11.x - > werde dann einfach upgraden

- Ich habe beide Versionen jetzt auf 10.4.4 - > kein Erfolg
- Ein Backup geht auch nicht der bleibt auch bei 0% stehen
- Kann es dann an der Firewall liegen ?
- Was mir aufgefallen ist der alte Server hat nach jedem Neustart das Jahr 2010

hab noch kein Zeit druck :) da der alte Server noch 1monat on ist

hat sonst noch jemand eine Idee ? Die Firewall komplett ausschalten zum testen ?
 
mein Hoster bietet zurzeit nur 10.4.4 für Windows Server an - > Ab 2015 Version 11.x

Ohje...:eek:
Wenn du sowieso jetzt einen Schritt nach vorne machen willst, dann gleich den richtigen Schritt...Schau dich nach einem vernünftigen Hoster um, der aktuelle Software anbietet.
 
Nach dem Upgrades von 9.3 - > 10.1 -> 10.4.4 ist jetzt die Domain gesperrt... über Plesk geht die Aktivierung nicht

Fehler: Das Abonnement ist noch aus dem folgenden Grund gesperrt: Das Abonnement wird vorübergehend fürs Backup oder die Wiederherstellung gesperrt

- Backup hängt - gibt's bei Windows auch eine Eingabe um Sie Manuel wieder einzuschalten ?
- SQL Server lässt sich auch nicht mehr starten

Der angegebene Ressourcename wurde nicht in der Image-Datei gefunden. (Error code 1814) at Start Service MSSQLSERVER
 
hab noch was bemerkt

Serverkonfiguration und Inhalt - > dabei bleibt er bei 0%

Serverkonfiguration - > nur Konfiguration ok

hab jetzt viele Baustellen :)
 
Weil Migration nicht startet hab ich denn Kompletten inetpub Ordner kopiert.

Gibt's ein weg die Homepage und ftp Ordner wieder mit Plesk zu Verbinden ?

SQL Datenbank auch ?

Email werde ich wohl per Hand eingeben ...
Aber auch da geht's nicht so einfach , Passwörter eingegeben jedes mal sagt mir webmail Passwort oder Benutzer falsch... obwohl ich ja das Passwort setze ....
 
so jetzt hab ich mich doch entschieden zu sbs 2012 und plesk 12 zu wechseln

Migration läuft jetzt mehr oder weniger emails gehen kompletter Server nein, aber erst seit Plesk Version 12 ( beide Server )

- jetzt ist auf einen Server immer noch ein Problem - > die domain ist gesperrt
wie starte ich Sie wieder ?
 
Hallo!

C:\Program Files\Parallels\Plesk\admin\bin\domain.exe --on example.com

Das beantwortet dann auch meine Frage in dem anderen Thread ... :rolleyes:

mfG
Thorsten
 
also bei mir gibt's nur

C:\Program Files (x86)\Plesk\admin\bin\Domain_bu.exe --on Domain.net

geht aber nicht....

immer noch

Warnung: Der Webspace wurde gesperrt. Alle Ihre Sites, die auf diesem Webspace gehostet werden, sind nicht verfügbar.

das ist doch von Plesk lächerlich , ein backup was fehl schlägt legt alles lahm
 
Back
Top