Windows Web Server 2008 + Plesk = Nix geht...

gbit

New Member
Guten Tag,

auch wenn der Titel evtl. echt beschissen gewählt ist, so siehts leider imoment bei mir aus...

Also, zur Vorgeschichte, ich betreibe jetzt seit einigen Jahren einen UNIX Root der auch wie ne Sau rennt, dort hatte ich noch nie solche Probleme wie jetzt...
Ein Kollege, hat sich bei Strato einen root gekauft wo es NUR Windows Server2003 mit Plesk und Windows Web Server 2008 mit Plesk 9 in der 64bit Variante gibt...

Schön und gut, ich hab mich halt dazu überreden lassen, die ganze "Drecksarbeit" zu machen für ihn ( Server aufsetzen, konfigurieren, absichern pipapo ) - Hätte ich vorher gewusst, das mich der Server zur Weißglut treibt, hätt ich wohl dankend abgelehnt :-/

Nungut, ich habe also das Teil aufsetzen lassen und mich dann per Remotedesktopverb. ins Getümmel geschmissen...

Auf dem Server läuft PHP5, MySQL mit PhpMyAdmin, Apache Tomcat sowie andere eigentlich eher weniger nennenswerte Programme...

Ich hab nun eine neue Domain in Plesk eingetragen, Plesk hat mir dann auch direkt ohne faxxen zu machen ein vhost Eintrag erstellt mit allen Virtuellen Ordnern die ich brauche...

Zugriff auf .html Dateien habe ich sogar, wenn ich die Domain aufrufe, nur leider absolut garkeinen Zugriff auf PHP oder ASP Dateien... Dann habe ich unter der Domain, bei den Einstellungen unter Webhosting-Einstellungen, die PHP Unterstützung von, Ausführen als fastCGI Applikation auf Ausführen als ISAPI Erweiterung gestellt...

Siehe da, er ruft sogar die PHP Datei auf ( Vom Webspell Installationsordner ) - Schön und gut, erstmal spuckt der alle möglichen CHMOD Fehler aus ( Ja, mir ist bewusst, das es unter Windows kein CHMOD gibt ) so kam es dann auch, das er logischerweise die Datenbank nicht importieren konnte, weil er ja kein Zugriff auf die config.php Datei hat...

Leider werde ich ( durch meine Erfahrung mit UNIX ) aus dem Rechtesystem von Windoof und Plesk echt nich schlauer...