Windows vServer (S) - Webtropia

H

hunty502

Guest
Liebes ServerSupport-Forum,

ich habe mal eine Frage zu einem Windows vServer.

Was muss man bei einem Windows vServer beachten wenn es um die Sicherheit geht, bei inbetriebname?

Wenn mir jemand eine kleine Checkliste zu verfügung stellen könnte wäre dies sehr nett. (Danke im Vorraus)

Bereits habe ich mit Linux vServern Erfahrungen gesammelt, möchte mich aber gerne auch mal mit einem Windwos vServer auseinander setzen.

Der Server wird für wichtige Ressourcen gebraucht für eines meiner Projekte.

Das System: http://www.webtropia.com/de/vservercloud/vserver-cloud-windows-s.html

Was ist mit dem System ca. möglich zu hosten...

als Beispiel können gerne folgende Dienste in erwähnung gezogen werden:

• 1x Webseite (Dateien, Datenbank etc was nötig ist)
• 1x Gameserver (z.B. CS:S, stark verbreitetes Spiel)
• 1x Voiceserver (z.B Teamspeak 3 etc.)
• 1x Mailserver

Ich habe viele schlechte Bewertungen über Webtropia gelesen, möchte dem Hoster aber auch eine Chance geben und Ihn gerne testen und mir eine eigene Meinung bilden.

Ich bitte "Off-Topic" Beiträge zu unterlassen, bitte antwortet lediglich auf meine Fragen! :o

Vielen Dank im Vorraus! :rolleyes:

Liebe Grüße

hunty502

Websites, Voiceserver, Mailserver, alles kein Thema.

Für Spieleserver (wie oft muss man das noch sagen) sind Vserver aufgrund meist nicht wirklich dedizierter Ressourcen (hängt vom Angebot ab) nicht geeignet.

Der Server wird für wichtige Ressourcen gebraucht für eines meiner Projekte.

Dann würde ich schon mal nicht mit einem System anfangen von dem ich kaum ahnung habe.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Thunderbyte.Vserver und Gameserver vertragen sich nicht.
Wenn man das mal zusammen rechnet kommt da ungefähr folgendes bei raus.

1 x Win-server Version xyz
1 x Webserver
1 x Datenbank-Server
1 x Vermutlich Adminpanel zum verwalten der Domain
1 x Email-Server (keine ahnung was bei einem Win-Server da zum einsatz kommt)
1 x Ts3
Damit wäre der Server wahrscheinlich gut ausgelastet mit Luft nach oben.Wenn du jetzt noch einen Gameserver dazu nimmst ist wahrscheinlich Ende bzw die grenze recht schnell überschritten.

Offensichtlich kann man ja den Server dann "cloud"mässig upgraden, d.h. mehr Ressourcen bestellen, ohne den Server neu zu installieren (?). Keine Ahnung allerdings, wie Windows Server mit sowas umgeht.

Bleibt aber dabei: Gameserver nein.

Back