Windows Vserver Desktop mit welchem Screen Recorder "aufnehmbar" ?

alnes

New Member
Hallo allezamm,

Ich möchte auf meinem Virtuellen Windows Server das Desktop "recorden". Is ja mit normalen Windows-Desktops kp. - gibt genügend Programme. Leider funktioniert das aber nicht auf dem W-VServer....warum nicht ?

Wenn ich z.b. CamStudio installiere und auf "aufnehmen" drücke....nimmt er wunderbar auf. Bis ich meine Remoute-Desktop-Verbindung beende...dann bleibt solange alles schwarz bis ich wieder eine Verbindung herstelle.

Ich vermute das der Vserver nach beendigung der Remoute-Desktop-Verbidungen einfach kein (aktives) Desktop mehr hat was man aufnehmen könnte. ?!

Wenn das so ist gibt es eine andere möglichkeit das "Desktop" zu recorden....?

Nach stundenlanger (laienhafter) suche in der Google-world bin ich nach einigen versuchen leider immernoch nicht fündig geworden...

freue mich auf antworten,

ciaochen alnes

Warum willst du denn den Deskop aufnehmen wenn du nicht eingeloggt bist? Ansonst kannst du probieren die RDP Session mit mstsc /admin zu öffnen aber ich denke das geht auf einem Server trotzdem nicht da die Session bei Verbindungstrennung gesperrt wird.

schonmal danke für die Antwort. Ich habe ein Analyse Programm geschrieben und will gucken ob es so arbeitet wie ich mir das vorstelle. Deshalb wollt ich einfach das Desktop recorden und mir das später in zeitraffer angucken...

Ich werds mal versuchen mit mstsc /admin...

wollt nur mal rückmelden das es doch nicht klappt. Habs jetzt nur mit Miogo versucht....aber sobald ich die RDV beende gibt es scheinbar für kein Programm mehr ein Desktop.

Und ich will ja auch keine Verbindung offen halten, sondern nur den vserver on haben, sons könnt ichs ja gleich auf meinem Rechner machen was aba nicht geht.

Naja ich werde die andren programme auch ma durchprobieren.... :rolleyes:

toll, ich esel hab das alles nur auf meinem homerechner probiert.....auf dem VSERVER kommt jetzt zwar kein Schwarzes Bild - er nimmt das Desktop also auf - aber ich krieg den Bildschirmschoner net wech... :o

hab einfach mit link's klick - properties - screenserver - none...funzt aba net...

muss ich das jetzt auch in der regedit ändern ?

nun habe ich alle *.scr dateien gelöscht....nun nimmt er zwar keinen Bildschirmschoner auf sondern das "log-in" fenster....

"press ctrl+alt+delete to begin" :eek:

langsam glaub ich das geht garnich....

lustigerweiße auch wenn ich noch aufm vserver mit RDV drinn bin.....versteh ich ned, auf meinem homerechner hats genauso auch geklappt....

Müsste es nicht beim Bildschirmschoner auch einen Haken geben für "Kennworteingabe bei Reaktivierung" ?? Vielleicht kann man auch das Locken der Session ganz abschalten, jedoch kann ich dir da nicht sagen wie das geht.

Wenn ich dne Haken aktiviere....is der Bildschirmschoner aktiv (auch wenn ich 999 min einstelle) und wenn ich ihn nicht anhake das login Fenster wie oben beschr. :(

Wiegesagt, das alles bei noch aktivem Desktop per RDV...komisch :confused:

weil das ging ja mit den "screen-recorder" programm wie camstudio bei aktivem Desktop ohne probleme.....also warum nich mit VNC :confused:

Back