• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows Vserver apache Webserv(xampp)

deadlef

New Member
Hi,

ich habe einen Windows Vserver und habe mir dort xampp installiert. Von ausserhalb komme ich auch auf meine Wordpress installation.

Ich möchte jetzt aber das ich eine SSL Verbindung zur Webseite bekomme dafür wird ein SSL Zertifikat benötigt. Meine Frage wie installiere ich ein SSL Zertifikat . Ich habe bei letsencrypt was kostenloses gefunden allerdings basiert dieser CERTBOT auf Linux. Bevor ich mir eine Domain zulege wollte ich gucken ob das mit den Zertfikaten über meine webserver adresse funktioniert. Geht das überhaupt oder benötigt man eine DOmain? Welches Programm kann man für ssl verwenden?
 
ich habe da noch ein verständnisproblem.
es wird ständig von vhosts gesprochen. vhosts ist doch nur wenn ich eine domain virtuell simulieren will richtig?
ich habe mir erstmal eine .tk domain zugelegt diese auf deren webseite weitergeleitet auf meine stratoserver wo apache installiert ist,
so jetzt gebe ich xxx.tk ein dann sehe ich auch die startseite . möchte ich aber jetzt ins Dashboard von Wordpress bekomme ich ein fehler.

ich möchte einfach nur ein zertifikat fpür diese xxx.tk domain erstellen können.
 
Solange Fehlermeldung und Konfiguration geheim sind kann Dir keiner helfen. Ob Du einen VHost brauchst oder nicht kommt auf Deine Server-Konfig und Deine Anforderungen an.

Zudem scheint Deine Shift-Taste kaputt zu sein.
 
Back
Top