Windows Vista

BMF

New Member
Hi Ho meine Mitschreiber :P,

ich habe da so eine klitze kleine Frage :D ... und zwar, was haltet ihr von dem neuen Betriebssystem Windows Vista, was ja am Anfang 2007 hier erscheinen soll?

Also von meiner Seite her, gibt es erstmal nur positive Argumente, da ich mit der BETA Version von msdn zufrieden war und alles stabil lief. Auch das neue Design "aero" finde ich super und das mit dem 3D ist auch ne tolle spielerei :P. Was mich aber ein bisschen stört, ist das Vista mehr Arbeitsspeicher benötigt als XP (laut TaskManager braucht XP rund 300MB Arbeitsspeicher und bei Vista stand bei mir 380MB)... hui dachte ich nur. Jedoch blieb die CPU-Auslastung bei 0-2%, also wie bei XP. Aber laut Windows soll dank "SuperFetch" der PC Dateien und Software noch schneller öffnen können, als XP....

Was mich persönlich auch noch nervt, ist das man als Otto-Normalverbraucher gar nicht weiß, welche Version man braucht, schließlich gibt es 5 verschiedene Versionen!
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Ultimate
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise

Ich würde glaube ich Home Premium oder die goldene Mitte Ultimate holen, aber das hängt von den Preisen ab. Liegt Windows Vista auch wieder bei rund 300-600€ wie XP, bleibe ich bei meinem XP Professional ;)

So und jetzt kommt ihr :P

Viele Grüße,
BMF

Last edited by a moderator:
laut TaskManager braucht XP rund 300MB Arbeitsspeicher

kann ich nicht bestätigen. Mein Rechner wurde mit XP Pro geliefert und meine Kiste hat nur 256MB Arbeitsspeicher.

Liegt Windows Vista auch wieder bei rund 300-600€ wie XP, bleibe ich bei meinem XP Professional

Falls ich mir in den nächsten 2-3 Jahren ein neuen Rechner holen sollte und die Software schon mit bei ist so werde ich auch Vista nehmen sofern es mehr Programme gibt die auf Vista laufen.

mhh... da mein PC, den ich momentan habe schon knapp 5 Jahre alt ist und der langsam den Geist auf gibt, wollte ich mir dieses Jahr, so in der Weihnachtszeit nen neuen Rechner holen mit nem AMD Athlon X2 4000+ und allem pie pa po ...

Aber laut Microsoft sollen doch alle Programme, die unter XP liefen, auch Vista Kompatibel sein?!

Argh VISTA!!!!!!!!!!!

Naja ich warte lieber auf mein Leopard OSX welches auch demnächst rauskommen wird.

Vista (rc2) läuft sogar ganz angenehm auf meinem Macbook Pro. Aber braucht definitiv mehr Resourcen, Speicher etc als XP. Und nebenbei die hälfte meiner Hardware, am anderen PC, wird nicht mehr gehen da keine Vista Treiber herauskommen werden. Naja thats life.

Vista Argg war glaub ich bis jetzt der Beste Kommentar! :)

Vista hat meiner Meinung nach viel von Suse geklaut !

Vista ist absolut nix für Leute die auf XP eingeschworen sind.
Alleine schon ein simples Programme deinstallieren. Hier sucht jeder der XP oder 2000 kennt eine Stunde. Weil der Punkt Software nicht mehr da ist....

... das läuft so durchs ganze System.... ! ---- Toll Windows!

Gut das ich schon seit längerem nur noch SUSE nutze... mein kleiner P3 700Mhz als Windows ausweichfläche läuft stabil mit XP Home SP2 .... und hier sag ich immer:

Code:
Never touch a running System! --- > und schon niemals ein Windoof! :D

... achja und so Softe Ware wie Antivir könnt ihr unter Vista auch vergessen... zumindest war das bei RC1 noch so.... Katastrophe... aber mein PC Anywhere geht super... man merkt somit fast nicht das Microsoft mit Symantec einen spezialvertrag abgehandelt hat! ;)

Also an Windows Vista finde ich die Grafik gut, wie schon geschrieben sieht es nach Suse aus. Zum thema Suse ich hatte es mal bei mir auf den Rechner gehabt.. Bringt mir aber nix da ich sonst meine Spiele nicht Spielen kann :(

Back