Windows Version ändern

capt_oats

Registered User
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage an die Windows-Experten im Forum. Und zwar hat mir jemand erzählt, dass man in der Registry die Bezeichnung von Windows ändern kann (z.B. von Windows 2003 SP1 zu W2k3 SP1). Weiß jemand, ob das wirklich geht und wenn ja wo man das einstellen kann?

Danke im Vorraus!

Gruß, capt_oats

Die Bezeichnung wird ja zum Beispiel von IRC-Addons ausgelesen, oder man kann sich diese auch auf dem Desktop ausgeben lassen.

Jetzt bitte nicht auf die Idee kommen im IRC-Addon einfach ein Replace-Script zu bauen ;)

Dann schau doch wo das IRC Addon die Information hernimmt und dann weißte auch welchen Registryeintrag du ändern musst

btw: IRC und Windows....uhhh....

Das Script bezieht die Daten aus einer DLL-Datei. Damit kann ich nichts anfangen. Es muss doch einen Registry-Eintrag geben, in dem die Version festgehalten wird.

btw: djrick, du wohnst ganz in meiner Nähe ;)

Hehe stimmt...also das mit dem Saufen ;)

In 2 Wochen, Mittwochs, Bitburgerbrauhaus, ab 22 Uhr ... Einfach die zwei gutaussehenden Jungs ansprechen. Der eine hat immer ein Weizen und der andere (das bin ich) immer einen übergroßen MaiTai. Wir sind immer die die es verchecken dass die Mädels am Tisch gegenüber was von uns wollen, obwohl tty0 vorher noch "ausziehen" gerufen hat ;)

Back