Windows V-Server mit SSL

melko

New Member
Hallo!

Ich habe einige Beiträge gelesen auf der Suche nach der optimalen Lösung für einen Windows V-Server und der richtigen SSL Verschlüsselung.

Ich entwickle gerade ein Internet Projekt das sich mit der Thematik "Bezahlung übers Internet" beschäftigt und benötige daher eine ausfallsichere Hosting-Lösung mit 128Bit SSL-Zertifizierung da es sich hier um sehr persönliche Userdaten handelt die streng vertraulich behandelt werden müssen.

Weiters brauche ich unbedingt die .NET Runtime damit ein Programm im Batch laufen kann um gewisse Arbeiten selbst zu erledigen, daher auch Windows V-Server.

Nun ich habe mir folgendes zusammengestellt, weiß jedoch nicht ob das so funktionieren wird oder ob das Angebot gut ist.

Windows V-Server von hosteurope.de, und zwar das L Paket für den Anfang.
Produktlink

Und das Secure Site Pro SSL-Zertifikat von VeriSign.de Produktlink

Weiters werden von dem Server, wenn die User-Zahl steigt, sehr viele mails automatisch versendet was mich vielleicht zu dem Problem führen wird, dass ich auf eine Blacklist komme. Wie kann ich dem vorkommen!? Ich habe gelesen, dass es so etwas wie WhiteLists gibt, jedoch weiß ich nicht ob sich das auszahlt.
Welche Arten von Mails verschickt werden? Es werden keine Werbemails oder Newsletter verschickt, sondern nur Bestätigungsmails für gewisse Tätigkeiten des Users auf der Homepage.

Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Ratschlägen helfen.

DANKE

Hallo,
auf der Suche nach der optimalen Lösung
benötige daher eine ausfallsichere Hosting-Lösung
Bis hier hin sind es ganz fromme Vorsätze die du da vertrittst und dass du so viel Geld in ein SSL Zertifikat stecken willst ist ein weiteres Indiz für die Ernsthaftigkeit...aber dann:
daher auch Windows V-Server.
V-Server sind Rootserver dessen Resourcen aufgeteilt werden und mehreren Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Du möchtest ernsthaft mind. schonmal 895 Euro für ein Zertifikat ausgeben, aber dir keinen eigenen Dedizierten Server zulegen? Das halte ich ehrlich gesagt für einen großen Fehler. Vserver sind nicht dafür ausgelegt Projekt zu hosten mit der Größe die du hier beschreibst.
Weiters werden von dem Server, wenn die User-Zahl steigt, sehr viele mails automatisch versendet was mich vielleicht zu dem Problem führen wird, dass ich auf eine Blacklist komme. Wie kann ich dem vorkommen!? Ich habe gelesen, dass es so etwas wie WhiteLists gibt, jedoch weiß ich nicht ob sich das auszahlt.
Was für Whitelists, hast du dafür einen Link? Wenn du keine Spammails verschickst und dein Mailserver richtig konfiguriert ist, dann sehe ich da eigentlich kein Problem warum du auf Blacklists kommen solltest?!

Und ein weiterer Punkt warum der Vserver in meinen Augen keine richtige Entscheidung für dein Vorhaben darstellt: Wenn du SO viele Mails verschickt, brauchst du warhscheinlich sogar allein schon einen eigenen Server NUR für die Mailabwicklung :)

hmm ich bin mir eben nicht sicher was besser wäre / ist. Aber OK, sagen wir mal ich nehme einen dedizierten Server. Welcher würde da in Frage kommen !? Ich habe gelesen dass es eben diese managed Server gibt!? Bringt sich das was!? Habe ich dann immer noch den vollen Zugriff auf den Server!? Welcher Anbieter verwendet wirklich gute Software und hat eine 99,9 % Verfügbarkeit !?

Und bezüglich den Whitelists gibt es hier ein paar Infos:

ein Blog
Suretymail
Goodmail
CSA Deutschland

Vserver, Managed Server, Rootserver....

Mal eine ganz andere Frage:
Das ist ein großes Projekt, was dir da vorschwebt, es werden mir 2 sehr heiklen Datensätzen gespielt: Kundendaten UND Bankdaten.

Wie sieht es eigentlich mit deinen Kenntnissen in Sachen Administration von Servern aus?

Hallo!
Natürlich bringt managed Hosting etwas - es kostet aber auch etwas.

Den Vorteil bei den etwas größeren Lösungen sehe ich darin, dass du dein Projekt genau mit den entsprechenden Consultant Mitarbeitern durchplanen kannst. Umgesetzt werden die Ergebnisse dann von Leuten, die wirklich etwas von der Materie verstehen. Hier mal zwei Beispiele für solche managed Hosting Lösungen:

Host Europe GmbH - Managed Hosting - Produkte
Premium Managed Server Hosting – plusserver.de

mfG
Thorsten

MOD: Full-Quote entfernt!

Nun da sieht es eher schlecht aus. Ich hatte bis jetzt nur "Testserver" am laufen wo ich mich ein bißchen damit spielte. Da dieses Projekt aber keineswegs ein Spiel ist, werde ich einen guten Administrator einstellen müssen, jedoch möchte ich vorab eine Kalkulation aufstellen und brauche eben die Infos und da hier wahrscheinlich sehr gute Administratoren unterwegs sind, habe ich mir gedacht, dass Ihr mir helfen könnt.

Last edited by a moderator:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden Ihnen gerne ein passendes Angebot machen.
Wir bieten vServer, sowie RootServer an. In welcher Preisspanne bewegen wir uns bzw. wie viel Leistung benötigen Sie in etwa ? Auch ManagedOption bieten wir kostengünstig an.

Viele Angebote finden Sie unter Tune up IT - Netzwerk- und DSL Installation, Webdesign, Webhosting
Gerne beraten wir Sie ausführlicher, wenn Sie uns kontaktieren.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT

Inh. Oliver Altenbokum
Neue Straße 7
09385 Erlbach-Kirchberg
Web: Tune up IT - Netzwerk- und DSL Installation, Webdesign, Webhosting
Email: info@tune-up-it.de
Tel.: 037295 68310
Steuernummer: 224/200/00913

Back