Windows Update Fehlgeschlagen

jlnson

New Member
Hi alle zusammen,

hab meinen Server grade vollständig neu aufgesetzt und wollte nun Updates laden und installieren. Doch leider steht bei der Hälfte der Updates das die Installation Fehlgeschlagen ist aber ich finde keinerlei Grund warum. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Jetzt werden mir gar nicht mehr soviele Angeboten immer nur noch vereinzelt mal neun mal nur eins....

Von welcher Windows-Version redest du denn? Spontan würde ich sagen, du hast einfach auf "alle aktualisieren" geklickt.

Welcher Fehlercode steht denn in der WindowsUpdate.log? Hier ist mal eine Liste der Möglichkeiten.
0x8007f02b sagt zum Beispiel, daß die Festplatte voll ist.

Von welcher Windows-Version redest du denn? Spontan würde ich sagen, du hast einfach auf "alle aktualisieren" geklickt.

Windows WebServer 2008

hab auf alle aktualisieren geklickt.
Wollte nun versuchen die Updates in dieser Reihenfolge zu installieren dann müsste es gehen oder?

- zuerst nur die Sicherheitsupdates
- danach alles bis auf .NET und den Internet Explorer
- danach den Rest

oder habt ihr noch einen anderen Ratschlag

Welcher Fehlercode steht denn in der WindowsUpdate.log? Hier ist mal eine Liste der Möglichkeiten.
0x8007f02b sagt zum Beispiel, daß die Festplatte voll ist.

Hab gerade nochmal neu aufgesetzt und kann das leider nicht mehr Nachvollziehen -> blöd von mir!!!!!

Kann ich denn vorher das AdminKonto umbennen und RDP-Port verschieben und in der Firewall freigeben oder soll ich erst Updates machen?

Unbedingt neustarten bevor man sonst was macht....

D.h erst umbennen dann restarten dann z.B den RemotePort verlegen und Firewall anpassen und danach dann die Updates in der Reihenfolge installieren wie ich sie angegeben habe?

Du kannst auch erst RDP Port verlegen, Firewall anpassen, dann umbenennen,neustarten und die Updates installieren...

Du kannst auch erst RDP Port verlegen, Firewall anpassen, dann umbenennen,neustarten und die Updates installieren...

Ja da hast du recht das macht es etwas einfacher vom Aufwand her.
Jetzt muss ich nur noch wissen ob das mit den Updates so ok ist oder wie man es am Besten macht.

Oder warum machst du das umbenennen nicht einfach als aller letztes?

Du sollst einfach nicht den Admin umbennenen und dann noch was machen... erst wieder nach einem Neustart...

Back