windows terminal server

floJo

New Member
hallo community, ich stehe hier vor einer schier unlösbaren aufgabe.

ich bin schüler und habe im fach vernetzte it systeme, die aufgabe bekommen, mit virtual pc einen windows terminal server aufzusetzen und eine anleitung zur installation zu schreiben. nur leider bin ich auf dem holzweg.

ich habe bereits windows server 2003 auf dem virtual pc installiert und weiß nicht weiter.. da dachte ich mir, wende ich mir mich mal an die experten. vielen dank im vorraus an euch.

der flojo

1. Welche Edition des Windows 2003 Servers verwendest du?
2. Wo genau liegen die Probleme? Denn die Aussage "ich habe bereits windows server 2003 auf dem virtual pc installiert und weiß nicht weiter" ist doch etwas ungenau... Und wir werden dir hier sicher keine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben...

Mfg

Stefan Schuster

Windows Server 2003 Standard Edition

ja vielleicht gibt es ja schon irgendwo eine Anleitung oder so..

:confused:

Das ist doch deine Hausaufgabe, genau dies zu erledigen, oder verstehe ich es falsch?

Flojo,
ich denke Du unterschaetzt die paedagogische Bedeutung des Teils "Dokumentiere, wie Du an ein Arbeitsergebnis gelangt bist" enorm.

Zum einen solltest Du Dich wohl damit auseinandersetzen, einen Terminalserver auf einem virtualPC einzurichten, das ist ein Teil.
Der andere eigentlich wichtigere Teil ist der, fuer Dich aber auch andere sicher reproduzierbar das zu dokumentieren, was Du getan hast unabhaengig davon, was da realisiert wurde.
Das naechste mal ist es ein SQL Server auf dem dann auch gleich eine Datenbank fuer ein konkretes Produkt eingepflegt sowie Wartungsplaene erstellt werden sollen.